Frage von Mondi050, 47

Obdachlos und ohne Aussicht auf eine andere Wohnung - weiß jemand was man noch machen kann?

hallo mein Sohn ist 36 und wird im Mai obdachlos, Aufgrund von Mietschulden und Schufaeinträgen bekommt er nirgendwo eine andere Wohnung gestellt! ? Wir waren auch beim Ordnungsamt aber die können auch nichts ändern weil es bei uns wohl keine Obdachlosen Unterkünfte sind sagen die. Weiß jemand was man noch machen kann,damit er nicht unter der Brücke landet?

Antwort
von soissesPDF, 4

ALG2 beantragen, dann erhält er KDU, Ersteinrichtungsgeld, Kaution für Miete und einen WBS (Wohnberechtigungsschein).

Ein Konto kann er überall eröffnen http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/sparen-und-geld-anlegen/bunde...

Antwort
von Stadtreinigung, 36

Na dann Zum Sozialamt,und Schuldnerberatung,beides ist Kostenlos

Kommentar von FLUPSCHI ,

Top Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten