ina1992 am 20.02.2008 um 18:50 Uhr
hallo, die frage kam sicher schonmal. aber jetzt hat sich wieder einiges getan und der ein oder andere, der es mit verfolgt, hat vielleicht auch schon sein meinung geändert. was ist eure jetzige? haltet ihr mehr von obama oder doch von hilary clinton?

auf jeden Fall der Clinton vorzuziehen!

Er deckt mehr Themen ab und ist sehr clever und durchsetzungsstark. Und jemand, auch für die Jungen und die kleinen Leute. Noch nicht so verstrickt in Sachzwänge.

Diese Frage muss nun nicht alle paar Stunden gestellt werden: http://www.gutefrage.net/frage/fuer-wenn-seit-ihr-obama-oder-clinton
doch, HerrLich, in 4 stunden bin ich dran :o))
HerrLich am 20. Februar 2008 19:06 wie? und ich erst mitten in der Nacht? ;-)
Tja HerrLich nicht meckern! Anstellen! Jetzt wird es noch später, tja. :-))
OK Xy, und dann ich! :-) Weitere hinten anstellen:

Wie vorhin schon. Der USA-Wahlkampf interessiert mich nicht sonderlich, da er eine reine Show für die amerikanischen Bedürfnisse (recht kindisch) ist.
solf1 am 20. Februar 2008 19:13 Sag das mal beim türkischen Wahlkampf!
Maienblume am 21. Februar 2008 00:06 Kälbchen, hast Dich festgebissen, wie? Naja, Wiederkäuer sind halt so... :-D

John McCain wäre ein annehmbarer US Präsident. Aber bitten nicht die relgiösen Republikanerfundamentalisten :(
Aber so würde ich eher die Demokraten bevorzugen. Und da denke ich hat fast Barack Obama die grössten Chancen von allen.
Edwards dürfte zum einen wegen seiner für US Verhältnisse wirklich sehr linken Positionen bei vielen US Wählern "anecken", und zum anderen dürften im anderer Wähler seine Positionen nicht unbeschränkt abnehmen, wenn er selbst Milliadär ist.
Und Hillary Clinton stammt zu sehr aus einem politischen Clan und steht nicht unbedingt wirklich für einen politischen Neuanfang.
Denke das da Barack Obama als dynamischer und eher als möglicher Neuanfang angesehen wird.
ja, die frage war schon mal, das stimmt.
genau vor 4 stunden
http://www.gutefrage.net/frage/fuer-wenn-seit-ihr-obama-oder-clinton
ina1992 am 20. Februar 2008 18:53 sagte ja auch zum jetzigen zeitpunkt ;-)aber danke
was soll sich denn in 4 stunden getan haben? wunder
ina1992 am 20. Februar 2008 18:56 die menschen von heute, man(n) weiß ja nie :-)
Er verkauft sich sehr gut, wirkt symphatisch und soll laut meinem Bekannten aus den Staaten auch sehr ehrlich sein, seine Frau übigens auch. Es ist Zeit für einen gesellschaftlichen Wandel, die Mehrheit der US - Bürger wollen keine Lügen und Heucheleien mehr haben. Sein oft zitierter Ausspruch: "Yes, we can ! " gibt vielen Menschen Hoffnung. Es kann mit IHM nur besser werden.

Ich bin natürlich für Hillary! Unter ihrem Ehemann ging es den USA deutlich besser als heute und sie hat ihren Mann auch sehr anständig behandelt!
Im Ernst: Hillary Clinton hat Durchsetzungsvermögen und politische Erfahrung. Obama ist zwar charismatisch und jung, aber seine Persönlichkeit ist mir zu schwammig. Immer nur "Change" rufen, reicht mir nicht. Und außerdem: Hillary ist "the devil, that we know"!

egal, ob obama, oder clinton, auf jeden fall ein meilenstein in der amerikanischen politik!
entweder eine frau, oder ein latino wird oberhaupt des landes!
spektakulär!
(bevor wieder einige schreien, das ist nicht diskriminierend gemeint!)
lustig wäre, dass bill als "first husband" wieder ins oral office gelangen könnte....
CrazyDaisy am 20. Februar 2008 18:52 Latino? Hab ich was verpasst?
DrLove am 20. Februar 2008 18:52 obama!
Wolpertinger am 20. Februar 2008 18:54 wieso Latino, dachte der wäre...wie sagt man heute...Maximal Pigmentiert
CrazyDaisy am 20. Februar 2008 19:01 Mutter Amerikanerin, Vater aus Kenia, geboren in Honolulu, aufgewachsen in Indonesien, dann USA - wo bitte ist da der Latino?
DrLove am 20. Februar 2008 19:03 erbsenzähler, alle miteinander!
ist auf jeden fall ein spektakulärer wahlausgang!
krauthexe am 20. Februar 2008 21:30 @Dr Love:Jetzt bin ich aber froh,dass du "oral" office geschrieben hast...*mir laufen die Tränen vor Lachen"...und nicht die andere Variante. :-))

Begründung siehe CrazyDaisy.
CrazyDaisy am 20. Februar 2008 19:18 Dafür gibts natürlich einen DH, butzibuh!
butz1510 am 20. Februar 2008 19:20 :-)
Bin froh wenn ich davon nichts höre.

Bleibt dabei! Ich ändere meine Meinung/Richtung nicht wie ein Fähnchen, das auf jeden Hauch reagiert.

Würde persönlich Hillary wählen, aber Obama wird das Rennen wohl machen.

Das ist mir sowas von egal....
Obama wirkt auf mich unglaubwürdig !

Aber wir sind ja nicht gefragt...
Mrs.Clinton ist zu sehr eingebunden in alte Machtstrukturen für meinen Geschmack.
Obwohl mir eine Frau mal ganz recht wäre in Weißen Haus.
Obama verspricht den frischen Wind, den die Amis dringend brauchen!

Wenn der zur Auswahl steht, dann den!
Ich glaube nicht das es Obama oder Clinton wird. Die Amis werden es wohl nicht zulassen das ein farbiger oder eine Frau die Geschicke Ihres Landes in die Hand nehmen. Dafür gibt es dort noch zuviel Ku-Klux-Klan.

eine(r) wie der andere!