Royalaces am 10.11.2008 um 21:28 Uhr
Wie findet ihr es das Obama Präsident wird ? ICh meine es betrifft uns ja auch da wir mit Amerika geschäfte machen. Würde gerne ma wissen wie ihr darüber denkt? Ist er der richtige oder würdet ihr einen anderen wollen? Umfrage ist eher nebensache ;) Mir gehts nur um Meinungen
Mfg

Naja ich würde Obama durchaus als gute Wahl bezeichnen, allerdings wäre mit Clinton lieber gewesen, da Obama doch ein ziemlicher Frischling im geschäft ist und villeicht durch rassismus Probleme bekommt sich überall so durchzusetzen wie er es gern würde. Abgesehen davon bleibt die Frage (aus dem gleichen Grund)Wie lange überlebt er das?

Bisher wurde das Land von einem trockenen Alkoholiker, Verschwender und Dummkopf regiert. McCain waere um Klassen besser gewesen, ethischer vor allem. Aber Obama ist einfach ein unglaublich gebildeter, international denkender Mensch. Um KLASSEN besser. Und gesundheitlich gibt's da auch weniger zu befuerchten.
engel19620 am 10. November 2008 22:13 Tolle Antwort Dh
Schwarze an die macht, hoffentlich murkst der alle Rassisten ab.

Ich bin immernoch für den, der die leckeren Pommes macht. Manmanman..
Er ist kompetent, freundlich und ich bin davon überzeugt dass er Amerika besser machen wird! :)
Royalaces am 10. November 2008 21:31 JA gut das haben viele Bei Merkel auch gesagt und ich finde es ist eher schlechter geworden aber wie obama wird kann ich nüch sagen ;)

lassen wir uns überraschen, was er in seiner Amtszeit in Bewegung und aus der Stagnation bringt...und dann ist es an der Zeit ein Urteil zu fällen...aber zumindest ist er kein George Double-Ju

zunächst gut so...doch mit der zeit wird es sich erst zeigen, was dahinter steckt

ich weiss auch nicht so recht! hab mich zuwenig informiert!

Aber frag besser in ein Paar Monaten nochmal,dann sieht man klarer.
LG Sikas
auf jedenfall musste mal was neues her. mccain kommt mir aufjedenfall so vor wie ein Erdöl fördernder Taxaner die nationalistische gedanken hat und die alleinige Weltherrschaft für die USA beansprucht.
...langsam ist das thema zum k.otzen...!!

Ich kenne ihn nicht und somit kann ich dazu auch keine Auswahl treffen. Ist mir auch egal.
Wird sich herausstellen im Laufe der Zeit.
Schon gut soweit! Eine schwarze Präsidentin wäre allerdings noch um einiges cooler. Aber vielleicht kann sich Obama ja demnächst einer Geschlechtsumwandlung unterziehen, dann wäre wirklich die ganze Palette der Neuerungen erreicht. Ich würde mir wünschen, dass unsere Politiker auch mal so unverkrampft und cool auftreten wie Obama, der nicht nur in den USA zu einer Kultfigur geworden ist und inzwischen wird er ja vor allem von der Jugend wie ein Popstar verehrt. Ich bin mir sicher, dass einer, der so auftreten und dieses Charisma entwickeln würde wie Obama auch unserem Land mal gut tun würde.

frischer Wind, nach dieser linken Bush-Bazille!!!!
Das stimmt auch wieder da gabs doch 2 Rechtsradikale die ihn töten wollten die aber zum glück verhaftet wurden soweit ich das richtig gesehen habe in den Nachrichten
hmm...vll. ein monat...
Ich habe darueber auch schon nachgedacht und bin da mittlerweile relativ entspannt. Es gibt mE genauso viele Vorurteile gg Frauen. Ob die sich durchsetzen koennen...? :-) Und es gibt bestimmt richtig viele (arabisch sprechende?) Menschen, die die Bushs unbedingt los werden wollten...