Frage von raviraphi, 17

Ob und wie kann ich Programme auf einer externen Festplatte laufen lassen?

Hallo ich habe als Pc einen Acer Revo build bin damit auch sehr zufried läuft alles super nur er hat halt nur 32Gb Speicher und ich müsste mir ein paar Programme installieren die ich hin und wieder benötige. Nun meine Frage kann ich sowas auf einer externen Festplatte laufen lassen ?

Antwort
von LiemaeuLP, 10

Natürlich kannst du Programme auf ner externen Festplatte installieren

Antwort
von WosIsLos, 10

Nein, jedes Programm legt auch Teile auf der Systemplatte und in der Registrierungsdatenbank ab, Ausnahme sind Portable Programmversionen.

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für PC, 9

Selbstverständlich kannst du Programme auch auf eine externe Festplatte auslagern. Das sollte nicht das Problem sein. Beachte allerdings, dass wenn du nun z.B. einen Browser auf eine Festplatte installierst kannst du die Installation nur auf deinem System nutzen, da die Integration ins System nur auf deinem System durchgeführt wurde und nicht auf anderen PCs, wo du die Platte anschließt.

Kommentar von raviraphi ,

und wie installiert man ein Programm auf einer Festplatte 

Kommentar von SYSCrashTV ,

Das kannst du bei der Installation wählen! Wenn du ein Setup startest kannst du dort einen Pfad angeben, dort ist Standardmäßig C:\Programme oder C:\Programme (x86). Du kannst einfach einen Ordner Programme auf einer Festplatte erstellen und diesen dann dort angeben, also z.B. D:\Programme

Kommentar von ctest ,

Bei den meisten Programminstallationen wird dir eine Standard Installation und eine Nutzer definierte Installation angeboten. Die nützt du dann und sagst du willst das Programm auf der externen Festplatte installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten