Frage von Edison21, 66

Ob sie das darf?

Hallo zusammen Und zwar meine freundin ist 16 jahre alt und ich bin 21 sie hat von ihren eltern gar nichts erlauben also Sie lassen ihr dar nichts zu machen und deshalb will sie von da weg gehen . Ich wollte wissen ob sie zu mir kommen dürfte?

Antwort
von Charlieee001, 42

Ihre Eltern haben zu bestimmen wo sie sich aufhält.

Also klar zu dir kommen darf sie schon .

Nur wenn ihre Eltern das nicht wollen wird sie nicht lange bei dir bleiben.

Kommentar von Edison21 ,

Und wenn sie ins kinderheim geht was könnte ich danach machen damit sie zu mir kommen dürfte?  

Kommentar von Charlieee001 ,

Ins Kinderheim? Wenn sie Eltern hat warum sollte sie dann ins Kinderheim? Ich kenne die Regeln des Kinderheimes nicht.. Deswegen kann ich dazu nichts sagen .. Die werden ihre regeln haben, haben aber auch Freizeit.. Dort kannst du dich mit ihr treffen.. Ist genau so mit meinem Freund.. Ich bin 17 .. Mein Freund 26 .. Ich geh ab nächste Woche für 12 Wochen in eine Klinik.. Und auf der Station sind Handys verboten und ich hab wenn überhaupt nur ne Stunde Freizeit am Tag.. Und mein Freund ist in der Zeit arbeiten.. passt leider nicht immer.. wartet doch bis sie 18 ist .

Kommentar von Edison21 ,

Ja sie will dahin weil ihre eltern nicht lassen mit mir zu bleiben und überhaupt nicht raus zu gehen nur in der schule.

Das ist das problem 

Kommentar von Charlieee001 ,

Also erst ein mal kann deine Freundin nicht einfach so in ein Kinderheim. Das wird vom Jugendamt überprüft. Und da das Jugendamt den Eltern recht geben wird weil das Kind nicht leidet klappt das nicht. Dazu könnte die Polizei Bescheid gegeben werden . Dann hast du nämlich das Problem. Ihre Eltern können dich anzeigen und du musst dich von ihr fern halten bis sie 18 ist.

Kommentar von Edison21 ,

Nein davon werde ich kein probleme kriegen ich habe schon anwalt gefragt ab 16 jahre sie kann machen was sie will ihren eltern können sie nicht zwingen dass sie mit mir nicht bleibt 

Kommentar von Charlieee001 ,

Tja da kennt sich dein Anwalt aber wahnsinnig schlecht mit dem deutschen Recht aus . Deine Freundin ist nicht volljährig. Wollen ihre Eltern nicht das sie bei dir ist dann darf sie es auch nicht

Antwort
von Harald2000, 36

Selbst damit müssten die Eltern einverstanden sein.

Antwort
von altgenug60, 35

Nein, darf sie nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten