Ob nochmal benutzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Liebe Kati165,

probiere es doch am besten noch einmal mit einem Tampon in der Größe mini. Wenn du deine Schamlippen mit der Hand auseinanderhältst, dann entfaltet sich gleichzeitig der weiche, gekräuselte Rand des Jungfernhäutchens. Das Jungfernhäutchen ist eine Hautfalte, die den Eingang der Scheide umsäumt. Es hat eine natürliche Öffnung, durch die das Menstruationsblut abfließen kann. 

Zum Zeitpunkt der ersten Menstruation ist es normalerweise weich und dehnbar genug, um einen Tampon der Größe mini oder normal problemlos verwenden zu können, ohne das Jungfernhäutchen zu verletzen. Das Entfernen dürfte dann auch kein Problem sein.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was war das denn für ein Gynäkologe? So einen Blödsinn habe ich noch nie gehört. Das Jungfernhäutchen ist dehnbar und einen Tampon kann frau ohne Probleme ein- und auch ausführen. Der Tampon muss zum Rausziehen gut gefüllt sein, dann flutscht er auch.

http://www.ob.de/koennen-maedchen-auch-tampons-benutzen-wenn-sie-noch-jungfrau-sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kati165
22.11.2016, 14:26

ja aber als ich den ob nach 3h rausholen wollte und germerkt habe das es nicht klappt, hab ich alles versucht. ich konnte dann nicht mehr laufen und mich nicht hinsetzen weil es so wehtat. als ich dann mit nem spiegel nachgeschaut habe, habe ich etwas total komisches vor dem tampon gefunden bzw irgendne haut die den tampon sozusagen umschlungen hat.

0

was für Frauenarzt hast du denn? da wäre ein wechsel mal Notwendig, weil es vollkommen unerheblich ist ob man bei der Tampon verwendung Jungfrau ist oder nicht...

wenn man ein Tampüon reinbekommt, dann kommt da auch wieder raus....

 

Nutze zu Anfang kleine Mini Tampons und taste dich ran. zur sicherheit ne kleine Binde einlegen, sofern der Tampon mal durch geht

Nach 2-3 Monaten wirst du dann auch die normalen gut rein und raus bekommen...

Übung macht den Meister!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie du weißt nicht ob der FA es rausgezogen hat? Er muss doch was gesagt haben "so jetzt ist er draußen" . Was hat den dein FA gesagt ob du Obs nutzen sollst? Nimm im Zweifel lieber Binden und geh noch mal zu deinem FA und rede mit ihm darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kati165
22.11.2016, 14:15

Ich weiß nicht ob er das jungefernhäutchen entfernt hat den Tampon hat er natürlich raus geholt. Das weiß ich weil es höllische schmerzen waren.

0