Ob Hausaufgaben abgeschafft werden sollen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, Hausaufgaben sollen natürlich nicht abgeschafft werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerade in der heutigen Zeit, wo man per WhatsApp ständig die anderen Schüler fragen kann, ob sie ihre Hausaufgaben schicken, sollten Hausaufgaben zumindest nicht mehr das Hauptaugenmerk sein.

Komplett abschaffen ist allerdings auch keine Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt Antworte ich schon meine eigene FragexD uch finde Hausaufgaben sollten nicht abgeschaft werden da man da den Stoff in der Schule nicheinmal wiederholt und automatisch durchgeht und besser lernt. Natürlich sollten es nicht zu viele sein, umd auch nocht totlangweilig da man dann unmotiviert ist und diese Hausaufgaben nicht mehr so konzentriert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silberrose197
30.11.2015, 18:03

das nenn ich mal eine richtige einstellung

0
Kommentar von 321123456789
30.11.2015, 18:07

man antwortet wo man kann :D

0

Soll das ein ernstgemeinter Aufsatz sein?
Hausaufgaben sind ja schon sinnvoll, für die Nach- und Vorbereitung des Unterrichts.

Andererseits würden tausende Kinder in Deutschland aufatmen, wenn dies abgeschafft werden würde :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann Dir "Anna, die Schule und der liebe Gott" von Richard David Precht ans Herz legen. Ein Hausaufgaben-Muffel wie Du bekommt dort ausgezeichnete Argumente geliefert, warum unser Humboldtsches Bildungssystem für Euch jungen Leute nix taugt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schatziimaus01
30.11.2015, 18:05

Ich mache ja eigentlich immer meine Hausaufgaben. Und bin auch dagegen das sie abgeschafft werden

0

ja sollten sie, es ist wissenschaftlich bewiesen, dass hausaufgaben nichts bringen, wenn die schüler keine lust drauf haben... also bei 99,9% aller schüler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das kann man aus negativer und positiver sicht sehen

negativ:

-lästig bzw. nervig

positiv:

-man kann den stoff später besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?