Frage von NinaLine112, 51

Ob Flexia Tampons?

Wire Erfahrungen mit dem Tampon und ist er Empfehlenswert wollte gern auf Tampons umsteigen

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 24

Liebe NinaLine112,

o.b.® Flexia® Tag+Nacht Tampons wurden entwickelt, um einen zusätzlichen Schutz gegen Vorbeilaufen und Verrutschen am Tag oder in der Nacht zu bieten. Ihre SilkTouch® Flügel sind besonders flexibel und weich. 

Je nachdem, wo der Tampon in der Scheide sitzt, können sich die Flügel individuell vollständig oder teilweise entfalten. Sie sorgen zusätzlich dafür, dass sich der Tampon noch besser an die Scheidenform anpassen kann. 

Durch die Flügeltechnologie kann Flüssigkeit aufgefangen werden, die bei gewöhnlichen Tampons vorbeilaufen kann. Die aufgefangene Flüssigkeit wird von den Flügeln wirksam ins Tamponinnere geleitet, wo sie von den saugfähigen Fasern des Tampons zuverlässig aufgenommen wird. So bietet o.b.® Flexia® Tag+Nacht extra Schutz bis zu 100%.

Ansonsten kannst du zusätzlich ein paar Erfahrungsberichte dazu googlen.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

 

Antwort
von Sophienrose, 31

Wenn du noch ein Teenager bist, würde ich dir nicht gleich zu obFlexia raten. Die sind eher für Frauen die ihre Tage relativ stark haben. Ich bin schon über 30 und brauche sie (immer noch) nicht.

Wenn du auf Tampons umsteigen willst, würde ich dir für den Anfang zu Minis raten. Falls deine Tage stärker sind kannst du dann auch die für leichte Tage benutzen, später notfalls noch auf die Normalen umsteigen.

Egal bei welchen obs würde ich dir immer zu "ProComfort" raten, damit sind die Tampons viel einfacher einzuführen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community