Frage von Aylio1712, 20

Ob es würklich so nützlich ist die Nummergegenkummer.de zu nutzen bzw. ob die wirklich so arbeiten wie die arbeiten sollen?

(sage gleich ich komme aus Ausland und kann die Grammatik noch nicht so Richtig deswegen bitte ich um Verständnis) Ich bin 16 Jahre alt und habe gerade so durch die fragen, die hier sich befinden, durch gegangen und bin auf eine frage angekommen, wo es um einen persönlichen Problem ging. Einer von den Antworter hat ihr empfohlen die Nummergegenkummer zu wählen. Ich habe gerade auch mein eigenen Stress in der Familie, deswegen rufte ich die Nummer an. Und jetzt kommt das eigentliche Problem, auf der Webseite des Vereins steht (ich zitiere) "Der Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, für alle Kinder und Jugendlichen, ihre Eltern und andere Erziehungspersonen Gesprächspartner zu sein, besonders dann, wenn andere fehlen." dh. für mich heisst es sie sind in jeder zeit erreichbar um jeden zu helfen aber der Autobeatworter sagte "wir sind von Montag bis Samstag von 14 Uhr bis (glaube ich) 20 Uhr für sie erreichbar". Ich verstehe nicht wie wollen die den Menschen, die ihre Hilfe in vll 10 Uhr in der früh brauchen, zu helfen. Sie sagen dass sie für die Zeit wo keiner für uns da ist sind sie für uns da aber es kann auch sein dass man in der früh Hilfe braucht und vll dringend, wie wollen die uns dann helfen es kann da auch sein dass jede Minute zählt. Jetzt will ich wissen ob es richtig ist, dass sie nicht in jeder Zeit helfen können, sondern nur in bestimmten.

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 2

Die "NummergegenKummer" ist leider nur zu den angegebenen Zeiten (14 bis 20 Uhr) besetzt, da die Mitarbeiter ehrenamtlich tätig sind.

Unter der Tel.-Nr.: 0202-25 90 59 0 kannst du aber erfragen, wo Du in Deinem Wohnort oder in der Nähe Hilfe findest.

Schau im Telefonbuch auch nach:"Kinderschutzbund", dise Instutition ist in vielen Orten zu finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community