Frage von kotimalo, 39

Ob es wenn die neuen Umstände gibt kann man nochmalig die Steuererklärung für 2011 auszufüllen?

Antwort
von zonkie, 26

Deine Frage ist wirklich etwas schwer zu lesen.

Aber die einzige Antwort die man darauf geben kann ist "es kommt darauf an".
Tendenz eher nicht aber es gibt druchaus Möglichkeiten in den es vorkommen kann.

Antwort
von TreudoofeTomate, 25

Was für neue Umstände können denn rückwirkend eingetreten sein, die sich dann auch noch auf die Steuer auswirken könnten?

Kommentar von kotimalo ,

Ich bin aus Lettland am 9. Februar 2011 gefahren. Im Laufe hat bis zum Umzug Finansamt aufgezählt dass ich in Lettland 7500 Euro verdient habe, ob wenn ich von Lettland die Auskunft anfahren Werde dass ich überhaupt nicht arbeitete es gibt die Chance dass revidieren werden?

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Das ist doch kein neuer Umstand sondern war schon zur Bescheiderteilung bekannt. Du hättest also Einspruch erheben müssen.

Kommentar von kotimalo ,

Ich weiß dass ich noch das Geld ausgegeben für den Umzug einschreiben kann

Antwort
von Helmuthk, 6

Hast Du für 2011 schon einen Einkommensteuerbescheid erhalten?

Wenn ja, welches Datum hat der Bescheid?

Wenn Du noch Einspruch einlegen kannst, weil der Bescheid vom Datum her nicht älter als ein Monat ist: Lege Einspruch ein.

Wenn der Bescheid aber schon älter ist, hilft Dir auch eine neue Einkommensteuererklärung nicht.

Antwort
von Omikron6, 20

Für die Beantwortung der Frage müsste man diese "Umstände" kennen.

Wenn du zur Abgabe einer Steuererklärung für 2011 verpflichtet wärst, müsste die bis Ende 2018 eingereicht werden. Bist du nicht zur Abgabe einer Steuerklärung verpflichtet, ist mit Ende 2015 der Zug bereits abgefahren.

Kommentar von kotimalo ,

Ich bin aus Lettland am 9. Februar 2011 gefahren. Im Laufe hat bis zum Umzug Finansamt aufgezählt dass ich in Lettland 7500 Euro verdient habe, ob wenn ich von Lettland die Auskunft anfahren Werde dass ich überhaupt nicht arbeitete es gibt die Chance dass revidieren werden?

Kommentar von Omikron6 ,

Es ist sehr bedauerlich, aber ich kann das nicht verstehen, was du schreibst. Sorry!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten