Frage von Ilumi, 66

Ob es möglich ist §35 zu kriegen trotz einer 2 1/2 Jährige Haftstrafe?

Das Gericht Hat auf den §35 zugestimmt ,wenn die Voraussetzung erfüllt sind . Verstehe das nicht ganz

Antwort
von skyfly71, 35

Die Voraussetzungen kann man am besten im § 35 BTMG nachlesen ;-)

https://www.gesetze-im-internet.de/btmg\_1981/\_\_35.html

Bei einer 2 1/2 jährigen Strafe müssen erst mal 6 Monate abgesessen werden, weil nicht mehr als 2 Jahre Strafrest übrig sein dürfen. Und man muss natürlich eine Therapieplatzzusage haben.

Antwort
von PatrickLassan, 34

Wenn man enen § nennt, sollte man auch das Gesetz nennen. § 35 StGB kann kaum gemeint sein, ebenso wenig § 35 StPO.

http://dejure.org/gesetze/StGB/35.html

http://dejure.org/gesetze/StPO/35.html

Kommentar von Artus01 ,
Kommentar von PatrickLassan ,

Ans Betäubungsmittelgesetz hatte ich nicht gedacht.

Kommentar von skyfly71 ,

Dazu muss man in der Praxis auch schon viel mit Strafrecht zu tun haben, um sowas zu wissen ;-)

Kommentar von Artus01 ,


An das sogenennte Nebenstrafrecht denkt man meist nicht so schnell, viele hier kennen es auch gar nicht.

War gestern etwas in Eile und habe daher nur den § gepostet, sonst wäre mir schon selbst eine Antwort eingefallen.

Antwort
von clemensw, 48

Von welchem §35 redest Du?

Vollständige Fragen bringen bessere Antworten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten