Frage von tinylisa, 13

Ob er sich wohl melden wird?

Ich kenne einen Mann von damals und wir hatten über Whatsapp ein wenig geschrieben. Ich sagte ihm ganz ehrlich dass ich ihn schon immer sehr interessant fand und er reagierte darauf positiv. Wir wollten uns am Montag auf einen Kaffee treffen, doch da mir was zwischen kam, wollte ich es auf den Abend verschieben. Er meinte dann, da hat er keine Zeit.

Am Dienstag dann, also gestern schrieb er mir dann, dass er ehrlich zu mir sein will: Er hat jemanden kennen gelernt (also schon länger) und das könnte was ernstes werden, was er nicht aufs Spiel setzen will. Ich finde seine Ehrlichkeit wirklich gut, aber warum hat er es nicht gleich gesagt, sondern erst noch ein Treffen verabredet?

Ich sagte ihm, er soll schauen was das wird, und das er sich gerne melden kann, wenn es nichts werden sollte. Macht das den Eindruck von leicht zu haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mexp123, 10

Nein, ich finde das macht den Eindruck, dass du ehrlich an ihm interessiert bist.
Verzweifelt käme es nur, wenn du jetzt anfangen würdest, nachzufragen.
Vor allem kann s dir doch egal sein was er denkt ;) entweder er mag dich, dann freut ihn das, oder er hat mit dir abgeschlossen, dann findet er s vielleicht aufdringlich, aber dann habt ihr ja eh nichts mehr miteinander zu tun.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Männer, 6

Vermutlich hat dieser Mann im ersten Moment erst noch abgewogen, ob er es nicht eventuell auch mit dir versuchen sollte sprich sich auf ein Treffen mit dir einlassen sollte. Dann aber hat dieser Mann doch noch ein wenig mehr über die Situation nachgedacht und ist dann zu dem Entschluss gekommen, dass er in Anbetracht der Tatsache dass er wohl demnächst eine Beziehung eingehen wird, dir mit einem Treffen keine unnötigen Hoffnungen machen möchte. Deinen Hinweis wird er sich vermutlich sozusagen hinter die Ohren geschrieben haben, dennoch aber ist es vollkommen offen ob er sich melden wird.

Antwort
von Sakuzay, 7

Nein das macht nur den Eindruck das du ihn auch weiterhin gut findest. Leicht zu haben wärest du wohl eher wenn du das zu jedem Mann sagen solltest. Du solltest dir über solche Sachen keine Sorgen machen.

Antwort
von lisii95, 7

Es macht, ohne dir persönlich was böses zu wollen, für mich nicht den Eindruck, dass du leicht zu haben bist, sondern viel eher als wärst du ganz dringend auf der Suche und würdest jeden nehmen, nur damit du jemanden hast...verstehst du den Unterschied?

Kommentar von tinylisa ,

ja verstehe ich, liegt aber rein an ihm und nicht daran dass ich unbedingt einen Mann haben will, bin ziemlich wählerisch, hatte mich bloß auf ihn gefreut und bin halt etwas enttäuscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community