Frage von Senay76, 46

Ob die Sätze verständlich klingen?

Hallo! In einem Vortrag über IT-Technologien in der Bildung sieht der Schluss so aus: "Zum Schluss möchte ich Folgendes sagen: Die vorgestellten IT-Lösungen sind nur wenige Beispiele des digitalen Wandels, den die moderne Bildung erlebt. Es geht nun also darum, ob man die neuen Möglichkeiten sinnvoll verwenden kann, ob man der Digitalisierung gewachsen ist. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!" Ich möchte die Muttersprachler fragen, ob Sie diesen Text als korrekt oder verständlich empfinden. Oder muss man ihn unbedingt irgendwie ändern? Danke im Voraus für Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MinouMeinSchatz, 25

Das ist grammatikalisch und klangtechnisch alles richtig 💪🏼 Viel Glück!

Antwort
von Willibergi, 20

Finde ich verständlich genug!

Ich hoffe, ich könnte dir helfen.

LG Willibergi

Antwort
von Eduptus, 17

Der text hört sich gut an

Antwort
von skyberlin, 20

klingt erstmal ok! besser geht's kaum! glückwunsch und viel erfolg!

Antwort
von Knuedtchen, 23

Also ich finde ihn verständlich ^^

Antwort
von BurningAfter, 18

Ich würde eventuell noch ein "und" zwischen "verwenden kann und ob man der" setzen.

Kommentar von Senay76 ,

Also, das ging aber schnell! Die Nutzer dieser Website sind sehr freundlich! Vielen Dank an alle! Ihr habt mir sehr geholfen, denn der Vortrag muss morgen gehalten werden. Ich hatte Zweifel bei "Es geht nun also darum," - war nicht sicher, ob meine Logik hier der deutschen entspricht. Jetzt bin ich aber erleichtert.