Frage von Cherry1777, 53

Ob bei starken Tagen?

Hallo, ich will wahrscheinlich von Binden auf Ob's umsteigen, da ich viele positive Dinge über Ob's erhalten habe. Doch habe ich Angst dass ich den Ob alle 30 Minuten wechseln muss, wenn der überhaupt so lange hält, weil meine Tage an 3 von 5 Tagen richtig stark sind, was heißt, dass eine ultra Binde von Always nach allerhöchstens 2 Stunden voll ist, meistens schon früher. Kann ich dann trotzdem Ob's benutzen? Wie lange halten die denn bei so starker Blutung? Hat da schon jemand Erfahrung, dem es eventuell so geht wie mir? Danke schon mal :)

Antwort
von vogerlsalat, 28

Klar kannst du das, musst halt größere nehmen. Verwende anfangs zusätzlich eine dünne Binde, dann kommst du bald drauf wie lange der Tampon bei dir hält.

Antwort
von Ellen9, 25

Also lieber nur in Zusammenhang mit Binden verwenden, da dass mal schnell daneben gehen kann. Du hast auch nicht immer die Möglichkeit, mal eben den Tampon zu wechseln. 

Antwort
von aprilseventh, 20

Ea gibt Tampons auch für sehr starke Tage. Du kannst ja je nach Bedarf variieren. Und unterschätze die Teile nicht. Die sehen klein aus, können aber veil Flüssigkeit aufnehmen.

Antwort
von MelisaHoran, 32

Trotz starker Blutung kannst du den Ob für 4-5 Stunden drin lassen.   

Kommentar von Ellen9 ,

Wenn der solange drinnen bleibt, dann gammelt und riecht das alte Blut so vor sich hin, und/oder es kann zu einer Infektion kommen.

Kommentar von MelisaHoran ,

Also bei mir ist das ein Glück nicht so. 

Kommentar von AppleTea ,

Nach 4-5 stunden?? In welchem Universum bitte? ;) da passiert gar nix! Der wird erst rausgemacht, wenn er richtig vollgesaugt ist oder nach spätestens 12 stunden! alles andere ist schmarrn und tut nur weh

Kommentar von 19baum07 ,

Nein auf keinen Fall der muss alle 4 Stunden gewechselt werden und wenn du ihn länger als 4-5 Stunden drin lässt dann kann es sein das es Ausläuft und nicht vergessen das du  Nachts keine Ob's benutzen darfst das könnte sehr gefährlich werden und im schlimmsten Fall kann man durch einer Krankheit sterben

Antwort
von zeytiin, 26

Es gibt obs die sind. So stark wie binden doch die sind ehrlich gesagt ziemlich riesig

Antwort
von AppleTea, 27

Ich halte nichts von Tampons, da sie die Vagina austrocknen und daher schlecht für die Vaginalflora sind. Am besten sind Menstruationstassen geeignet finde ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten