Frage von Maskra69, 34

Oase Biotec 10 Teichfilter Problem?

An einem Gartenteich betreiben wir einen Biotec 10 Filter von Oase mit Original Pumpe. Soviel kann man bei dem einfachen System eigentlich nicht falsch machen. Die Schwämme sind nur in dem herausnehmbaren Kasten eingesteckt und dieser wird in den Filterkasten gesteckt, das wars eigentlich. Das Wasser läuft dann von dem ersten Filtereinsatz über die Kante in den nächsten und raus aus dem Filter - so wie es sein soll.

Nur bei unserem ist es so das die schwarzen FIlterkästen nur zu ca 30 % mit Wasser gefüllt und die Schwämme im oberen Bereich fast zur Häfte trocken sind und die Filterleistung entsprechen gering ist. Ich habe bereits den FIlterauslauf verkleinert, da besteht aber die Gefahr das der Filter überläuft. Hat da jemand einen Tip ?

Antwort
von derBertel, 28

Moin.

Die Pumpe ist aber frei und nicht zugesetzt mit Algen, Abgestorbenen etc.?

Sprich, sie zieht auch genügend Wasser?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten