Frage von Tsgabi, 47

O2v chemisches Element?

Ich habe heute in Chemie im Buch die Formel O2v (großes O kleiner 2er kleines v) hat jemand eine ahnung?

Danke im voraus!

Expertenantwort
von musicmaker201, Community-Experte für Chemie, 27

Spontan sagt mir das nichts, vor allem nichts im Kontext der Elemente. Kannst du vielleicht ein Foto davon posten, oder sagen in welchem Kontext es verwendet wird?

Kommentar von Tsgabi ,

es war eine übung

_O2 + _H2 = _H2O

stadt dem unterstrich sollten wir zahlen einsetzen

Kommentar von Tsgabi ,

ich kann kein mehr dazu hoch laden

Kommentar von musicmaker201 ,

Das ist natürlich was anderes ;) Du musst die Zahlen so wählen, dass auf der linken und rechten Seite genau so viele Wasserstoff bzw. Sauerstoff Atome sind. Zur Zeit hast du links zwei Sauerstoffatome, rechts aber nur eins. Passt also noch nicht.

Kommentar von Tsgabi ,

das problem ist nur das stadt O2 O2v steht

 

Kommentar von musicmaker201 ,

Erst steht da O2v, dann O2 und jetzt wieder O2v. Kannst du dich bitte entscheiden?

Kommentar von musicmaker201 ,

Ein Foto wäre auch gut, dann kann man sehen was da wirklich steht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten