Frage von TheLolrix, 35

O2Free Sinnvoll?

Hey Leute, ich ueberlege mir die O2 free Flat zuholen. Bin mir aber nicht richtig ob die 1 mbps reichen für Spiele-apps FB Videos und Youtube und snapchat.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 35

Das Problem ist das da angegeben ist "mit bis zu 1 MBit/s" das bedeutet es kann auch deutlich weniger sein,und für Videos und Youtube wirds sehr knapp.

Kommentar von acoincidence ,

Na ja o2 ist jetzt kein Hinterwäldler Netz. Wenn die "bis zu" nicht erreicht werden dann aber auch mit keinem anderen o2 Handy an dem Ort, oder ? 

Kommentar von andie61 ,

Kein anderes gedrosseltes Handy,nur da die Aldi Talk Nutzer auch immer stärker das O2 Netz belasten wirds in deren Netz immer enger,und die Tarife sind nicht gerade billig,24,99 für 1 GB finde ich da schon recht teuer für dieses Netz.

Antwort
von RuedigerKaarst, 12

Hallo,
ich würde abwarten.

Angeblich ist Alditalk mit O2 in Gesprächen.
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1176931189058322&id=926567754094...

Antwort
von flo982012, 18

Am besten mal Testberichte zu diesem Tarif eingeben. Es kommt vorallem auch darauf an wo du wohnst. Wenn bei dir das 3G Netz von o2 gut ausgebaut ist, denn das 4G LTE Netz kannst du mit 1Mbit pro Sekunde ja nicht mehr benutzen was ganz klein im Vertrag mitdrin steht dann lohnt sich das durchaus wenn es eben gut Ausgebaut ist.https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/z/ hier siehst du wie gut das Netz bei dir in der Region ausgebaut ist. Hierbei musst du vorallem auf das 3G Netz achten. mfg Flo

Antwort
von acoincidence, 28

Entspricht 125 kB/s

1MB Daten im Download braucht 8 sekunden

Also ein Facebook-Katzen-Video von 3 MB benötigt 24 Sekunden 

Fun fact

Bei dieser Geschwindigkeit dauert der Download

eines CD-Image (700 MiByte) 1 Stunde, 37 Minuten und 52 Sekunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community