Frage von EbbiEbbEbb, 102

O2 WLAN sehr schlecht, kann mir jemand helfen?

Hallo :3 ich habe o2 als WLAN Anbieter und bin sehr unzufrieden... Es stürzt ständig ab und der Ping beträgt c.a 34 - 1500 hoffe jemand kann mir helfen. :(
Lg Ebbiebbebb

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 102

Hallo EbbiEbbEbb,

läuft denn deine Leitung nur per WLAN schlecht, oder auch per LAN? Dies wäre sehr wichtig zu wissen, da dies unterscheidet ob die Abbrüche & Co. an deiner Leitung liegen (dann müsste die Technik ran) oder ggf. am Router bzw. den örtlichen Gegebenheiten (dann helfen vielleicht andere Mittel und Tricks).

Du könntest, wenn die Fehler nur im WLAN auftreten z.B. mal den WLAN-Kanal ändern. Evtl. nutzt du einen, in dem sehr viele andere User auch unterwegs sind. Dazu kannst du z.B. unser DSL-Soforthilfe-Tool nutzen: https://www.o2online.de/hilfe/soforthilfe/

Viele Grüße
Dörte

Antwort
von linabe, 83

O2 als WLAN Anbieter?

Du hast O2 als Internetprovider (z. B. DSL oder VDSL) und nutzt als Endgerät einen Router, der WLAN - fähig ist, oder was hast Du da wirklich?