Frage von Heavy99991, 106

o2 widerruf, keine Reaktion?

n´Abend zusammen,

habe leider folgendes problem: Vor 1 Monat hat mich o2 angerufen und mir angeboten von Base zu denen zu wechseln , da mein Base Vertrag am Mai abläuft hab ich den Angebot zugestimmt. Die Rede war gewesen am Telefon von einer Sim-Karte mit Rufnummer mitnahme so dass ich meine alte Nummer behalten darf. 1 Woche später war in mein Briefkasten Fünf Briefe mit Sim-Karten drinnen ,natürlich war ich erst verwundert und habe sofort dort angerufen um zum fragen warum Fünf Sim-Karten geschickt wurden die Tante am Telefon sagte mir dann das ich beim Telefonat Fünf verträge abgeschlossen hätte. Habe natürlich noch am selben tag die Vertäge widerrufen und per Einschreiben abgeschickt 10 tage später noch keine Bestätigung erhalten und angerufen ,die antwort der Tante ,, (Wir konten den Schreiben nicht finden.´ ) obwohl laut Sendungsnummer es schon am 2 Tag zugestellt wurde. Also dann nochmal mit hochdruck rum gekaspert und einen Widerruf per Einschreiben abgeschickt aber diesmal mit Unterschrift . Laut Sendungsnummer zugestellt aber wie immer keine Reaktion stattdessen die aussage (,, das Schreiben konnte nicht gefunden werden.´). Heute habe ich stattdessen eine Email von denen erhalten wo drin stand ich soll meine Lastschriftermächtigung unterschrieben zu schicken.

Meine frage wie soll ich weiter vorgehen? Den was o2 hier macht ist einfach nur reine Kunden Ver@sche. zum glück noch keine Lastschriftermächtigung unterschrieben, die SimKarten habe ich auch nicht aktiviert, Belege mit der Sendungsnummer habe ich auch noch.

Danke euch schon mal im Voraus

Antwort
von dadamat, 91

Nur mit einem Rückschein kannst du das wirkliche Eintreffen eines Einschreibbriefes beweisen. Von der Post bekommst du nur 20 oder 25 Euro zurück, wenn der Brief auf dem Postweg verschwunden ist. Ein Verlust innerhalb des Empfängers könntest du nur mit dem (vermutlich von dir nicht zusätzlich gefordert und bezahltem) Rückschein rechtskräftig beweisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community