Frage von sam0204, 36

o2 wechselt!?

Hallo, mein Handy Wechselt ständig zwischen o2-de und o2-de+. Habe auch schon Netzanbieter nur auf + gestellt. Wechselt aber trotzdem bitte um Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Handy, 15

Die Netzwahl kannst du nicht selber bestimmen, geht immer automatisch und kann auch nicht abgestellt werden. Nach einiger Zeit, wenn die Netzzusammenlegung abgeschlossen ist, hast du auch dann nur das "eine" Netz.

Antwort
von Ifm001, 21

... und was passiert, wenn Du auf das Netz ohne "+" einstellst? Hast Du den automatischen Netzwechsel abgeschaltet?

Antwort
von MarceliHugo, 28

Das Handy versucht mit dem netz zu verbinden, das gerade den starksten empfang hat.