O2 Vertragsverlängerung frühzeitig beenden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Ephisto,

die "normale" Vertragslaufzeit im deutschen Mobilfunkbereich beträgt 24 MOnate, die Kündigungsfrist endet 3 Monate vorher, wenn bis zu dem Zeitpunkt keine Kündigung eingeht, verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 MOnate, wie auch in den AGB und im Vertrag beschrieben.

Sonderkonditionen haben normalerweise eine bgrenzte Laufzeit von 24 Monaten (oder weniger), da kann es also durchaus passieren, dass der Vertrag scheinbar teurer wird.

In einem solchen Fall ist es sinnvoll, einmal bei der Vertragsverlängerungsabteilung anzurufen oder auch online im Bereich "Mein o2" mal zu schauen, was es für Dich für Angebote gibt, oftmals sind da auch ganz nette Konditionen bei.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hättest nur ein Sonderkündigungsrecht, wenn du bestimmte Voraussetzungen erfüllst. Die liegen nicht vor. Du musst deinen Vertrag bis zum regulären Ende weiterführen / bezahlen. Kündige schon jetzt, dann vergisst du das nicht wieder. Einen zweiten Vertrag kannst du auch abschließen, dann musst du halt beide bezahlen. Die Rufnummer kann auch vor Ablauf einer Vertragslaufzeit mitgenommen / portiert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst jetzt kündigen damit du nach dem jetzt begonnenen  Vertragsjahr nicht noch einmal vergisst,  zu kündigen. 

Die Vertragsbedingungen lauten nun einmal,  dass sich  der Vertag um ein weiteres Jahr verlängert, wenn du die Kündigungsfrist verpasst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ephisto
14.06.2016, 19:01

Ja das ist mir schon klar und damit hätte ich auch nicht so große Probleme. Ich finde es nur eine Frechheit, dass ich auf einmal 20€ für die gleichen Konditionen bezahlen muss. Da bekomme ich bei einem anderen Anbieter ein neues Handy dafür.

0

Ruf am besten mal die O2 Hotline an. Die beraten dich super!

Ich glaube das dein Vertrag jetzt automatisch um ein Jahr verlängert wurde...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung