Frage von DragonBallZet, 74

O2 Vertrag: Warum wird jedes Mal 2€ abgezogen, wenn..?

Weiß jemand wieso bei mir 2€ jedes Mal abgezogen wird? Siehe Sms, die mir 3x diesen Monat gesendet wurde: "Lieber o2 Kunde, Sie haben Ihr Inklusivvolumen verbraucht. Damit Sie weiterhin mit derselben Geschwindigkeit surfen können, haben wir Ihnen 100 MB zusätzliches Datenvolumen für 2 EUR aufgebucht. Ihr o2 Team". Hallo? Wieso buchen die mir einfach 2€ ab,ohne es jemals erlaubt zu haben? In meinem Vertrag steht auch nichts davon! Einfachso ziehen die das Geld ab , um schneller surfen zu können? Na und! Dann surfe ich eben langsamer; ich möchte aber nicht 6€ im Monat für schnelleres Internet bezahlen, was ich niemals bestätigt habe!

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 46

Hi DragonBallZet,

die Datenautomatik ist bereits seit Februar 2015 fester Bestandteil aller Mobilfunktarife - also auch in deinem Fall.

Bei Abschluss des Tarifes bzw. bei Wechsel in den neuen Tarif hast du dich mit dieser Option einverstanden erklärt. Dies findest du auch in deinen Vertragsunterlagen (nicht unter "Mein o2").

Wenn du die Datenautomatik in Zukunft nicht mehr nutzen möchtest, kannst du diese deaktivieren lassen. Kontaktiere dafür einfach die Kundenbetreuung.

Viele Grüße
Dörte

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 40

Die Datenautomatik kannst du über die Hotline abstellen lassen. Aber dann surfst du bei Überschreitung des vereinbarten Datenvolumens mit reduzierter Geschwindigkeit.

Antwort
von Nordseefan, 54

DAnn lies mal das kleingedruckte, Irgendwo steht da bestimmt was.

Oder du hast es mal eine SMS bestätigt, das du das so haben willst

Kommentar von DragonBallZet ,

Nein, ich habe eine klare Übersicht bei meinem o2 Konto über meinem Vertrag, niiiirgendwo steht etwas von...ist doch abzocke sowas

Kommentar von Nordseefan ,

dann geh mal in einen Laden und klär das. Persönlich, nicht online!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community