Frage von Titanium5, 41

O2 Vertrag mit LTE?

Hallo, mein Base wurde ja jetzt auf o2 umgestellt. Jetzt ist meine Frage: kann ich irgendwo einsehen ob ich auch LTE empfange bzw. Ob man das dazu buchen kann? (Mein Handy unterstützt LTE)

Antwort
von BagieraKaty, 31

Bleibt doch alles beim Alten. Wenn du vorher Lte hattest musst das jetzt auch noch haben. Und ausserdem kommt es auch drauf an ob deine gegend so'n lte Mast oder Empfänger hat. Ich hab zb nur wenn ich in Berlin bin. Lg

Antwort
von LouisKoester, 32

LTE - NUTZUNG ist in allen neuen Tarifen inklusive. Verfügbar ist das meist nur in Großstädten und draußen.

Kommentar von Titanium5 ,

Wenn mein Vater aus dem Ort fährt hat er sofort LTE. In der gleichen Gegend habe ich jedoch nur H+. An was kann das liegen? LTE ist im Handy angeschaltet. Kann das daran liegen das er einen anderen Tarif hat?

Kommentar von LouisKoester ,

Liegt daran das dein Handy immer die schnellere Verbindung wählt und oft ist H+ Netz besser als LTE :) - 1 Balken LTE oder 4 Balken H+ z.B, dann bleibt es immer bei H+ :) - was auch sein kann, dass dein Handy die Frequenz nicht unterstützt.

Kommentar von Titanium5 ,

Wir haben ja beide das gleiche Handy

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Welches Handy? Und haste vielleicht irgendwann mal in den Einstellungen rum gespielt? Bei den meisten Geräten lässt sich die maximale Geschwindigkeit einstellen. Meist in den Einstellungen zur Datenverbindung oder in den SIM-Einstellungen. Die Einstellung sollte für LTE 4G sein.

- -
ASRvw de André

Kommentar von Titanium5 ,

s6 edge, ja ich hab ausgewählt das LTE/3G/2G automatisch ausgewählt werden. Nur 4G/LTE gibt es leider nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten