Frage von fabiioo, 44

O2 vertrag kündigennn?

Hey comm.
Habe soeben einen 2 jahres vertrag im o2 shop abgeschlossen. Habe noch nichts gezahlt da das handy erst morgen kommt. Habs mir aber jetzt anders überlegt will das doch nicht. Muss ich jetzt diese 3 monate kpndigungsfrist beinhalten? Habe gehört man hat 14 tage frist nach vertragsabschluss sofort zu kündigen bitte hilfe

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 24

Hi fabiioo,

eine Kündigung ist jetzt nur zum Vertragsende (also in 24 Monaten) möglich. Dabei musst du die Kündigungsfrist von 3 Monaten einhalten. Heisst: Die Kündigung muss 3 Monate vor Ablauf der 24 Monate bei uns sein.

Ein Widerrufsrecht von 14 Tagen hast du leider nicht, da der Vertrag vor Ort in einem Shop abgeschlossen wurde. Dort hast du sowohl Bedenkzeit, als auch die Möglichkeit den Vertrag komplett zu lesen.

Was genau hat dich denn dazu bewegt, den Vertrag nun doch nicht zu wollen? :(

Viele Grüße
Dörte

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 16

Das zweiwöchige Widerrufsrecht besteht nur bei Fernabsatzverträgen. Bei einem Vertragsabschluss in einem Geschäft kannst du den Vertrag erst nach der vereinbarten Laufzeit (meistens 24 Monate) kündigen.

Antwort
von Gritchen2478, 17

Du kannst den Vertrag jetzt schon zum Vertragsende kündigen. Das mit der 14 Tage Frist gilt leider nur wenn man den Vertrag oer Internet oder Telefon abschließt. Vieleicht kommst aber aus Kullanz raus aus den Vertrag. Das glaub ich aber weniger. Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community