Frage von JulsCookie, 32

o2 Vertrag jetzt sofort gekündigt (kann ich mir jetzt sofort ein anderen Vertrag holen)?

Hey Leute. Ich habe mein Vertrag bei O2 schon fast 3 Jahre (dementsprechend zahle ich auch mehr UPS). Deswegen habe ich heute meine Kündigung "eingereicht" (man ist gewilligt dort anzurufen und erst mal 30 Minuten zu warten).... Naja als ich erklärt habe, dass ich an keinen weiteren Angeboten intressiert bin und einfach den Vertrag loswerden möchte, hat man sich so schnell bedankt und verabschiedet, dass ich die wichtigste Frage nicht stellen konnte. Anstatt den ganzen Prozess mit der Wartezeit nochmal zu machen und da ich keine Information auf der Internetseite gefunden habe wollte ich hier nachfragen... Ist der Vertrag jetzt von heute auf morgen gekündigt oder erst in 3 Monaten??? Wie ich weiß, ist es von der Vertragslänge unterschiedlich. Ich würde mich echt freuen, wenn mir diesbezüglich jemand antworten würde. Danke

Antwort
von Shelly82, 18

Kündigungen immer schriftlich, per Einschreiben und eine Kündigungsbestätigung (schriftlich) verlangen. In der steht dann auch das genaue Datum zu wann die Kündigung gilt. 

Antwort
von Kuno33, 10

Du hast Dich leider ziemlich abspeisen lassen. Bei dem üblichen Service muss eine Kündigung unbedingt schriftlich erfolgen. Wann die Kündigung wirksam wird, ergibt sich aus den Vertragsbedingungen. Meistens muss die Kündigung eine gewisse Zeit vor Vertragsende erfolgen. Das ist dann die im Vertrag genannte Kündigungsfrist.

Was kannst Du tun: Erneut anrufen und erfragen, wann Deine Kündigung wirksam ist. Außerdem solltest Du eine schriftliche Bestätigung für die Kündigung verlangen.

Ansonsten musst Du eine schriftliche Kündigung nachschieben. Wenn Dir die Frist nicht bekannt ist, schreibst Du einen Termin mit dem Zusatz "hilfsweise kündige ich zum frühestens möglichen Termin."


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten