Frage von Alioli97, 57

O2 Vertrag Internet mit 4G aber nur 3g?

Hallo
Ich habe einen iPhone 6S Von o2 Vertag gekauft. Mit 2GB Internet pro Monat und 4G und LTE. Ich hab meine Simkarte alles aktiviert. Jedoch bekomme ich ÜBERALL nur 3G. ( manchmal auch E)
Ich habe doch 4G Vertrag. Stand auch drin. Warum? Danke!

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 29

Durch die Abschaltung der E-Plus Sendemasten müssen die verbleibenden o2 Sendemasten plötzlichmit mehr als doppelt so viele Nutzer zurechtkommen. Durch die Überlastung wird oft die Geschwindigkeit reduziert, und dann fällt man auf 3 G oder gar 2 G zurück.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 26

Durch die Abschaltung vieler E-Plus Sendemasten (und aller E-Plus LTE Sendemasten) gibt es oft Überlastungen des o2 Netzes, so dass dann die Geschwindigkeit gedrosselt wird.

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 34

Hallo Alioli97,

schau auch bitte einmal nach, welches Netz Dir gerade angezeigt wird. Das o2.de Netz oder das o2.de+ Netz.

Wenn letztes der Fall ist, dann bitte einmal eine manuelle Netzsuche und dann in das o2.de Netz einbuchen.

Sofern laut Netzabdeckungskarte LTE verfügbar ist, solltest Du es dann dort auch bekommen. Du kannst auch einmal unter http://g.o2.de/livecheck schauen, ob in der Region vielleicht gerade eine Störung vorliegt.

Gruß,

Lars

Kommentar von Alioli97 ,

Hallo.
Danke für Ihre Antwort.  Mir wird oben links o2-de angezeigt. Ich habe den Live Check durchgeführt und festgestellt, dass es eine Störung gibt. Vielleicht liegts ja daran. Danke!

Antwort
von koeningsblau00, 26

Du hast laut der Netzabdeckungskarte LTE, aber kannst nur 3G empfangen? Schonmal in die Einstellungen des Iphones geguckt? 2G/3G/4G auf automatisch stellen. Hast du denn bei dir wirklich 4G Empfang?

Kommentar von Alioli97 ,

Ja alles nachgeschaut. Nur 3g

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community