Anonymuss am 30.01.2009 um 19:50 Uhr
Hallo Liebe GF User!
Ich habe eine wichtige Frage an euch, und zwar:
Ich war heute in einem O2 shop und habe mir diesen O2 surf stick zugelegt. Wie Ihr sicherlich alle aus der Werbung kennt man das Teil einen Monat testen. Das Problem war nur, nachdem ich daheim angekommen habe musste ich feststellen das eine sehr gute Freundin von mir mir zum Geburtstag eine Flatrate zugelegt hat inkl. Surf Stick. Jetzt zu meiner Frage. Nach von dem unterschriebenen Vertrag zurücktreten? Ich habe die SimKarte noch nicht geöffnet und den Stick noch nicht abgeholt. Muss ich die 25 € Anschlussgebühr zahlen? Muss ich für diesen Monat die Monatsgebühr von 20€ zahlen? Muss ich für den Surf Stick die 10€ zahlen? Ich bitte euch um hilfreiche Antworten und Tipps.
Danke sehr
Mfg
H.O.
Geh einfach nochmal in den Shop und frage direkt nach. Vielleicht kannst du dann auch direkt vor Ort vom Vertrag zurücktreten
Es ist ganz einfach. Die machen das.

nein, i wette der vertrag hat ein mindestlaufzeit von 6 oder 12 monaten
WEISTDUS am 30. Januar 2009 19:53 ...weist dus oder räts Du es?
dennis1994 am 20. Februar 2009 16:29 weiss ich doch nicht,ich hab den vertrag nicht unterzeichnet und du hast ihn gelesen , ich nicht
Anonymuss am 30. Januar 2009 19:55 Also das alles war eine Testaktion. Ich habe sowieso die Wahl innerhalb des 1. Monats das Surf Stick zurückzugeben. Die 20€ Gebühr hätte ich aber trotzdem zahlen müssen. Aber ich will nun gar nichts mehr testen, da ich schon eins gescheckt bekommen habe. Muss ich nun wenn ich alles zurückgebe (man beachte alles ist noch iriginalverschlossen) dennoch die komplette Gebühr von 55€ zahlen?
Lies einfach mal meine Antwort.
Du hast eine einmonatige Probezeit und kannst innerhalb dieser Zeit vom Vertrag zurücktreten.
Das sagt O2 Dir zu.
Das funktioniert auch. (Habe ich mit dsl und 3 Monaten durch. Ging völlig problemlos. Sogar telefonisch.
Anonymuss am 30. Januar 2009 20:31 Ja klar das ist mir bewusst. Ich will nur wissen ob ich die 20€ Monatsgebühr, 25€ Anschlussgebühr und 10 € für den Surf Stick zahlen muss, also Komplett 55€?
Nein, nein. Du gibst alles zurück. Fertig.
Günstig u. flexibel ins mobile Internet Bis zu 3,6 Mbit/s Datenübertragung Als USB-Datenstick verwendbar Das Beste für mobiles Arbeiten am Laptop Installation per Plug&Play Deutschlandweit an den Lieblingsorten surfen microSD Speicherkartenslot...
14 tage hast du zeit. http://www.paul-itk.de/fernabgabegesetz.htm
Aber O2 ist doch topi
Fernabsatzgesetz zieht hier nicht er war doch im Shop.
Anonymuss am 30. Januar 2009 19:59 wo genau muss ich anfangen zu lesen?
oki, aber gesetzlich hat man 14 tage rücktrittsrecht. http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCcktritt_(Zivilrecht)
http://kuerzer.de/usWLz55hv lies dir das mal durch
Schau mal in den AGB´S, da steht doch eigentlich alles drin

Nein, Du hast zwei Wochen Zeit zum Widerruf. Da Du die Sachen noch nicht benutzt hast, hast Du auch keinen Wertverlust verursacht, also müsstest Du auch nichts zahlen. War jedenfalls bei mir so, obwohl ich es im Laden abgeschlossen hatte...
Anonymuss am 30. Januar 2009 19:56 Also das alles war eine Testaktion. Ich habe sowieso die Wahl innerhalb des 1. Monats das Surf Stick zurückzugeben. Die 20€ Gebühr hätte ich aber trotzdem zahlen müssen. Aber ich will nun gar nichts mehr testen, da ich schon eins gescheckt bekommen habe. Muss ich nun wenn ich alles zurückgebe (man beachte alles ist noch iriginalverschlossen) dennoch die komplette Gebühr von 55€ zahlen?
das war doch kein Internetkauf..sondern Direktabschluß...
Genau.
Aber so direkt ist das auch nicht, weil der Laden das ja auch nur indirekt für den Kunden beim Netzbetreiber macht...
Auf dem Vertrag stehen die 14 Tage drauf.
Also das alles war eine Testaktion. Ich habe sowieso die Wahl innerhalb des 1. Monats das Surf Stick zurückzugeben. Die 20€ Gebühr hätte ich aber trotzdem zahlen müssen. Aber ich will nun gar nichts mehr testen, da ich schon eins gescheckt bekommen habe. Muss ich nun wenn ich alles zurückgebe (man beachte alles ist noch iriginalverschlossen) dennoch die komplette Gebühr von 55€ zahlen?
Fernabsatzgesetz zieht hier nicht er war doch im Shop.
Also das alles war eine Testaktion. Ich habe sowieso die Wahl innerhalb des 1. Monats das Surf Stick zurückzugeben. Die 20€ Gebühr hätte ich aber trotzdem zahlen müssen. Aber ich will nun gar nichts mehr testen, da ich schon eins gescheckt bekommen habe. Muss ich nun wenn ich alles zurückgebe (man beachte alles ist noch iriginalverschlossen) dennoch die komplette Gebühr von 55€ zahlen?
Lies mal meine Antwort....