Frage von Soint, 71

o2 versucht abzuzocken?

Hallo erstmal,

ich weiß nicht wo ich anfangen soll, seit ca. 20 Tagen kann ich über die Internetseite von o2 nicht mehr meine Vertragsdaten, Rechnungen und Tarife einsehen, jedesmal kommt folgende Fehlermeldung:

Der Inhalt konnte nicht geladen werden, bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal.

Nun versuchte ich es über die Hotline, die lässt sich jedoch gar nicht erreichen! Jedesmal meint das System, "Alle Mitarbeiter seien im Gespräch, um sie nicht warten zu lassen, rufen sie bitte innerhalb unserer Öffnungzeiten an.

Vielen Dank und auf wiederhören."

Ich habe es mit jeder beliebiger Hotlinenummer versucht die für die Mobilfunk-Angelegenheiten zuständig sind, entweder sie lassen sich nicht erreichen, oder man erhält die oben genannte Nachricht. Dasselbe auch mit dem Kundenservice. Das ist doch frech, was o2 hier abzieht!!! Die bekommen bald 'ne Kündigung von mir reingedrückt, ganz egal, ob ich in der Mindestvertragslaufzeit bin, es gab schon öfter Ärger mit o2, weil sie mir keinen Kombi-Vorteil gegeben haben, oder immer auf die falsche Nummer! Mal kam es auch dazu, dass ich auf der Rechnung irgendwelche Daten-Upgrade-Packs stehen hatte, die ich nie gebucht habe! Das ist doch 'ne Frechheit!!

Weiß jemand weiter, wie ich diese "Professional Service"-Vortäuscher erreiche?

Vielen Dank im Voraus!

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 32

Hallo Soint,

leider kann es aktuell sein, dass unsere telefonische Kundenbetreuung nicht ganz optimal zu erreichen ist, in diesem Fall kann es daher sinnvoll sein, erneut anzurufen und in der Warteschleife zu warten.

Da uns hier bei GuteFrage Deine Kundendaten nicht vorliegen, haben wir so direkt keinen Zugriff auf Deinen Datensatz und können daher leider nicht nachschauen, was die Ursache sein könnte, warum Du nicht mehr alle Funktionen im Portal nutzen kannst.

Ich gehe mal davon aus, dass Du auch schon einen anderen BRowser ausproobiert hast, oder? Ebenso ist es sinnvoll, sicher zu stellen, dass Cookies aktiviert sind und keine Drittanwendung, wie zum Beispiel eine Sicherheitssoftware versucht, die Verbindung zur Webseite zu beeinflussen.

Du kannst uns außer telefonisch auch im Kundenchat (zu erreichen über unseren Hilfe-Bereich im Onlineportal, ebenso über Twitter und Facebook. Wir schauen uns das dann gerne einmal an.

Gruß,

Lars

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 34

Hallo Soint,

ich bin bei deiner speziellen Frage nicht der richtige Ansprechpartner. Aber vielleicht habe ich einen Tipp für dich.

Suche mal hier auf gutefrage.net nach o2 Hilfe. Es gibt einen Account von o2.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Anliegen geklärt wird.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von ninamann1, 43

Du brauchst Geduld , Ich habe letztens 3 Stunden gebraucht , bis ich endlich jemanden wegen falscher Abbuchung am Telefon hatte .Zwei mal wurde ich nach 1 Stunde rausgeworfen. Beim 3. mal hat es nach 50 Minuten geklappt . Das Schärfste , die Wartezeit beträgt ca 2 Minuten, war die Ansage

Antwort
von snatchington, 38

Ob du kündigst oder nicht ist denen herzlich egal. Entweder du zahlst deine Rechnungen bis zum regulären Vertragsablauf, oder dir wird der Vertrag von Seiten des Anbieters gekündigt (dann gibt es allerdings einen Schufa-Eintrag, der dir den Abschluss eines neuen Vertrages verwehrt).

Wende dich an die Hotline, wenn das nicht möglich ist, gibt es auf der Internetseite bestimmt eine Möglichkeit, das Servicecenter zu kontaktieren.

Antwort
von MrDoon, 50

es gibt doch auch ladengeschäfte von o2, warum gehst du nich einfach mal da hin?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community