Frage von Ichliebesie2012, 138

o2 schickt mir hohe rechnung ohne begründung?

Heute hab ich per Mail meine neue Rechnung bekommen für diesen Monat und jetzt soll ich statt 35€ unglaubliche 223€ bezahlen.

Habe angerufen und die meinten sie können mir dazu nichts sagen. Ich verstehe nicht wie so ein Betrag zu stande kommen soll, ich war auc nirgends wegen datenroaming oder irgend etwas.

was soll ich jetzt machen?
Denn betrag werd ich aufkeinenfall bezahlen!
Die spinnen doch.

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 122

Hallo Ichliebesie2012,

auf der Rechnung findest du ja auch eine Auflistung was genau berechnet wurde.

Worauf bezieht sich denn auf der Rechnung der hohe Posten?

Wenn dieser unter "Verbindungen (ohne MwSt.)" gelistet wird, findest du die genaue Auflistung, durch was die Kosten entstanden sind, auf dem Einzelverbindungsnachweis sofern du der Erstellung zugestimmt hast.

Ich bin sicher, dass sich mit einem Blick auf die Rechnung die Höhe erklären lässt.

Abrufen kannst du die Rechnung online hier: www.o2.de/rechnung/aktuell

Viele Grüße
Dörte

Antwort
von dadamat, 86

Fordere einen Einzelverbindungsnachweis. Aber die Hotline kann dir auch die einzelnen Posten der Rechnung nennen.

Antwort
von Stellwerk, 112

Bist Du sicher, dass es keine Fake/Spamnachricht ist? Manche Betrügermails sehen täuschend echt aus, sind es aber nicht.

Antwort
von PrayerInC, 86

Kann auch sein, dass du ausversehen mal irgendwelche Abonnements unterschrieben hast indem du einach ok gedrückt hast. Dann musst du die rechnung wohl oder übel zahlen und möglichst schnell Drittanbieter von deiner Telofongesellschaft sperren lassen.

Antwort
von Hoegaard, 87

Am besten wäre wohl ein Bild der Rechnung. Ganz von ungefähr wird das kaum kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten