Frage von BenScoob, 322

o2 Router Retoure angeblich nicht angekommen, bei wem noch?

Hallo,

angefangen hat es mit einem grotten schlechten service seitens O2. Bestellt wurde DSL und Telefon. Nach 4 Wochen des Einzugs in die neue Wohnung war immer noch nichts funktionstüchtig. Angeblich sei keine funktionierende Leitung vorhanden. 2 x war ein Techniker da von O2. Aber nix passierte.

Also gekündigt und das Kündigungsschreiben direkt mit in das Retoure Päckchen gelegt und vorab zugefaxt. Das war am 19.06.15 . Die Kündigung wurde zum 01.07.15 akzeptiert.

Direkt zur Telekom einen neuen Vertrag gemacht.... 4 Tage später lief alles hier ...auch an der besagten nicht funktionierenden Leitung. Sauber !!!

Ca. 3 Monate später Post von O2. Wir sollten doch bitte den Router zurück senden. andernfalls einen Betrag von 58,81 € bezahlen für den Router.

Ähm ok ... Kündigung erhalten aber Router nicht ? Beides lag in einem Päckchen,leider hab ich es per fax vorab gesendet !!! Benennen wie die Kündigung eingegangen ist können sie aber nicht. In der Hotline oder Chat von O2 wird uns gesagt ohne den Einsendungsbeleg könnte man nichts machen. Grade eben wurde mir noch mit Konsequenzen gedroht. Die Rechnung beläuft sich mittlerweile auf über 70 € . Hätte ich eine Rechtsschutzv. hätte ich längst gebrauch davon gemacht.

Nun habe ich Nachforschungsaufträge bei DHL aufgegeben. Ich sehe es nicht ein diesen abzockern Geld in rachen zu stecken... nachdem ich ohne hin nie Leistung von denen bezogen habe.

Nachdem was Google und alleine diese Seite mir sagt zu diesem Thema bin ich mir sicher das es eine Masche seitens O2 ist. Ich warte jetzt ab was die Nachforschung seitens DHL bringt. Nichts desto trotz überlege ich ob ich das ganze nicht mal an Stern TV schicke und verweise auf diverse gleiche Fälle die O2 und Retoure betrifft.

Man merkt förmlich am anderen ende wie wenig sie interessiert sind das ganze aufzuklären, sondern lieber die Kohle kassieren. Das sowas von einem ach so großen Anbieter betrieben und ignoriert wird geht garnicht. Und dann werben die noch mit tollen Kundenservice usw..... Ich könnte ko**en .

Gruß Ben

Antwort
von Wuestenamazone, 277

Ärgerlich. Bleib am Ball und versuch was raus zu bekommen. Uns ist das mit Base so gegangen. Wir gehen jetzt immer in den Shop.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten