Frage von YouPlayHard, 46

O2 Probleme Techniker?

Hallo,

Bin von kabelbw.de zu O2 gewechselt wegen mehr Upload. Heute war der Termin mit dem Techniker aber er ist nicht gekommen. Alls ich gefragt habe, haben sie gesagt aus sonstigem Grund ist er nicht gekommen. Der neue Termin ist dann nächste Woche. Ich bin also eine Woche ohne Internet und Telefon. Ich werde da morgen dem Drecksladen Feuer unter dem Arsch machen und wenn sie keinen Techniker diese Woche schicken sind sie mich wieder los.

Kann ich dann direkt  wieder zu Kabel? Und was muss ich da ausfüllen? Die Leitung ist ja noch bei denen und den Router habe ich noch, muss ja dann praktisch nur noch von denen wieder freigeschaltet werden. Wie lang dauert denn das?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 25

Hallo YouPlayHard,

es ist natürlich super ärgerlich, dass der Techniker den Termin nicht eingehalten hat - absolut nachvollziehbar, dass du sauer bist. Allerdings werden wir dir keinen früheren neuen Termin geben können, da wir auf die Verfügbarkeiten des Service-Partners angewiesen sind.

Wir brauchen hier also ein paar Tage Vorlaufzeit, damit der Termin von den Kollegen auch realisiert werden kann.

Wenn du selber nicht erneut zuhause sein kannst, könnte natürlich auch jemand anderes für dich auf den Techniker warten, falls das eine Alternative für dich ist. Es ist nicht zwingend erforderlich, dass du persönlich vor Ort bist.

Viele Grüße, Dörte

Antwort
von lewei90, 26

Ich bin mir nicht sicher, ob das einfach so geht. Du hast ja mit O2 einen Vertrag abgeschlossen. Sicher musst du dich da an die Kündigungsfristen halten. Und ob Kabel.BW dich einfach so wieder annimmt, bzw. deinen Router einfach so wieder freischaltet, weiß ich auch nicht. Ich vermute aber nicht. Bei denen müsstest du dann bestimmt auch erstmal einen neuen Vertrag machen und so weiter. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten