Frage von DonutsBeLike, 63

o2 per Handyrechnung und Drittanbietersperren?Apple Store?

Hallo habe soeben beim Kundendienst von der o2 angerufen und die haben mir gesagt das per Handyrechnung bezahlen im Applestore nicht funktionierte wegen meiner Drittanbieter Sperre. Noch am Telefon habe ich eine SMS bekommen. (Siehe Bild)
Die Frau von der Hotline meinte es kanm bis zu einer halben Stunde dauern.
Was hat sie gemeint?
Meinte sie es kanm bis zu einer halben Stunde dauern bis die SMS kommt o. meinte sie es kann bis zu einer halben Stunde dauern bis ich im Apple Store wieder per Handyrechnung angeben kann ohne das eine Fehlermeldung kommt die mir sagt das ich mich an meinen Mobilfunkanbieter wenden soll?

Mein Handy hab ich nach der SMS (nach dem Telefonat) sofort neugestartet und danach ging es noch nicht.

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 31

Hallo DonutsBeLike,

es kann nach der Entfernung der Drittanbietersperre für den App Store eine Weile dauern, bis die Zahlung über die Mobilfunkrechnung dort möglich ist.

Es kann auch helfen, wenn DU über Deinen PC Deinen Account in iTunes aufrufst und dort dann die Zahlungsart auf Mobilfunkrechnung änderst.

Gruß,

Lars

Kommentar von DonutsBeLike ,

Das haben die von der Hotline auch gesagt. Die sagten das die jetzt alles freigeschaltet haben was man freischalten konnte und trotzdem kommt zeigt er mir im App Store an das ich mich an den Mobilfunkanbieter wenden soll. Die wissen auch nicht mehr weiter.

Also wie lange muss ich warten, wenn es eine verzögerung gibt?

Kommentar von o2Hilfe ,

Hallo DonutsBeLike,

das hängt davon ab, wie oft der jeweilige App Store Betreiber üpber seinen Zahlungsabwickler seine Daten updaten lässt. Das ist von uns nicht zu beeinflussen, wie gesagt, oftmals hilft es, dies über iTunes zu machen.

Alternativ gibt es natürlich auch in nahezu jedem Supermarkt oder an fast jeder Tankstelle entsprechende Guthabenkarten für den Appstore.

Gruß,

Lars

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten