Frage von metin2044, 42

O2 oder eplus was ist das?

Meine handynummer beginnt mit 0159 und das ist ja die vorwahl von o2 und jetzt checke ich nicht wieso da e plus steht (habe ne netzclubkarte)

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 22

Hi metin2044,

als Kunde im o2-Netz (oder als Kunde im E-Plus-Netz) kannst du seit einiger Zeit das Netz des anderen mitbenutzen. Daher hast du ggf. auch mal diese etwas verwirrende Anzeige. ;) Weitere Infos dazu findest du hier: https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/national-roaming/?exclusivId=epo2p_3x3-w_o...

Du bist und bleibst aber Netzclub-Kunde und kaufst auch weiterhin dieselben Aufladekarten. Und auch dein Tarif hat sich nicht geändert. Da hat sich für dich (und auch für Leute die dich anrufen) nichts geändert. :)

Viele Grüße, Dörte

Antwort
von LilithWhitic, 42

O2 und eplus gehören seit geraumer Zeit zusammen.

Kommentar von metin2044 ,

Wenn ich jetzt guthaben kaufen will muss ich dann für o2 oder eplus kaufen und wenn mich meine Mutter anruft (eplus flat hat sie) geht dann ihr guthaben weg weil ist ja o2 Anbieter (sry das ich nerve kenne mich garnicht aus 😅)

Antwort
von svenio2002, 11

National Roaming. Das o2 Netz nutzt das E-Plus netz, wenn es stärker ist. Da sollte eig. netzclub+ stehen. Wenn nicht starte mal dein Gerät neu.

LG

Sven

Antwort
von BigMac898, 23

E Plus nutzt das netzt von O2 mit und auch andersrum. Damit hat O2 noch vor 2 Moanten geworben.

Wenn ich jetzt guthaben kaufen will muss ich dann für o2 oder eplus kaufen und wenn mich meine Mutter anruft (eplus flat hat sie) geht dann ihr guthaben weg weil ist ja o2 Anbieter (sry das ich nerve kenne mich garnicht aus 😅)

Kommentar von BigMac898 ,

Gucke mal bitte auf deine SIM Karte ( die findest du in der Regel hintem im Handy bei Iphone nicht) was dort drauf steht wenn dort O2 steht würde ich O2 guthaben nehmen bei EPlus EPlus guthaben. Bei der anderen Frage kann ich dir Leider nicht helfen. Ich würde dir raten besuche einfach mal den Örtlichen O2 Shop und frag da mal nach, die werden die in der Regel weiterhelfen können. :) Genaus so wie bei deiner ersten frage da ich mir dort auhc nicht zu 100% sicher bin. :)

mfg

Antwort
von germanpenguin, 23

O2 und eplus haben sich zusammengeschlossen und nutzen das gleiche Netz.

Antwort
von Mettmann, 22

Das ist das netz von eplus aber dein anbieter ist o2

Kommentar von Mettmann ,

ich weiss leider auch nicht mehr :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten