Frage von Zwilling777, 16

O2-Netz bei Klarmobil: Wie kann ich LTE als Bestandskunde bekommen?

Ich bin Bestandskunde bei Klarmobil, mein Smartphone funkt über das o2-Netz. Mein Tarif heißt "Smart-Flat 1000", also sind 1000 MB Volumen inclusive. Laut Tarifbeschreibung beträgt die Maximalgeschwindigkeit 21,6 MBit/s; der Begriff "LTE" wird aber im Kleingedruckten nicht erwähnt, sondern es heißt dort "Highspeed-Internet". Ich nehme also an, das wird nicht im 4G-, sondern im 3G-Netz realisiert.

Jetzt habe ich gelesen, dass ab sofort Neukunden bei Vertragsabschluss kostenlos LTE dazu bekommen können.

Wie kann ich als Bestandskunde denn jetzt von LTE profitieren? Gar nicht? Pech gehabt?

Brauche ich dann überhaupt ein LTE-fähiges Handy? Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Dabei spielt auch eine Rolle, dass manche Handys (vor allem aus China) nicht auf dem Band 20 funken können, aber wenn ich gar kein LTE bekommen kann, dann brauche ich auch kein Band 20, richtig?

Bin verwirrt...

Antwort
von Odenwald69, 11

ohne LTE Handy funktioniert es nicht. Es muss für den Deutschen markt sein.

Du kannst einen "Upgrade" mit einer Vertragsverlängerung + Anpassungsgebühr immer bestellen.  Kostenlos macht keiner einen welchsel zumindest kenne ich keinen.

ansonsten schau mal bei Smartmobil da gibt es all-in Flat mit LTE ab 8 euro bin schon jahrelang dort einfach bombe.

Kommentar von Zwilling777 ,

Danke für die schnelle Antwort! Ich kann nur leider nicht schnell zu Smartmobil wechseln, weil mein Klarmobil-Vertrag noch 20 Monate läuft...

Wegen des "Upgrade" muss ich wohl mal nachfragen.

Antwort
von WESTundHB, 7

Klarmobil nutzt Das D1-Netz und nicht das O2-Netz.

Kommentar von Zwilling777 ,

Deine Aussage stimmt nicht, die Kunden können heutzutage zwischen D-Netz und O2-Netz wählen.

Kommentar von WESTundHB ,

Dir ist schon klar , dass Klarmobil eine 100% Tochter der Deutschen Telekom ist.

Kommentar von Zwilling777 ,

Das hat mit dem Netz anscheinend nichts zu tun. Hier mal ein Zitat aus den FAQ von Klarmobil:

"Klarmobil.de bietet seine Produkte in bester Netzqualität an. Diese wird mit unseren Technologiepartnern Telekom Deutschland GmbH (Telekom), Vodafone GmbH (Vodafone) sowie Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (o2) realisiert."

Kommentar von WESTundHB ,

Ok , interessant zu wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community