Frage von moritzschubert, 43

O2 Kundenservice funktioniert nicht?

Hey leute ,
Bei mir funktioniert der Kundenservice von o2 zurzeit nicht . Liegt es vielleicht an meinem handy ? Bei meiner Mutter funktioniert es auch nicht .
Es kommt immer „aufgrund zu vieler Anfragen können wir Sie nicht Weiterleiten "

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 21

o2 hat mal wieder Geld gespart und die Hotline an einen windigen Telefonservice / Callcenter  übertragen. Dieser spart noch mehr Geld und reduziert erheblich die Mitarbeiterzahl. o2 verspricht, bis zum Jahresende Abhilfe zu schaffen. 

Antwort
von KingLouis1, 25

Wenn du letzte Woche so was wie Nachrichten im Fernsehen gesehen hättest wüsstest du das dieses Problem bekannt ist. O2 ist derzeit mit Kundenanfragen völlig überfordert und begründet dies mit Problemen bei der Übernahme von e-Plus Kunden. Dies ist allerdings schon fast 2 Jahre her. Die Regulierungsbehörde hat O2 schon aufgefordert, diesen Mangel schnellstmöglich zu beheben.

Kommentar von moritzschubert ,

Wann wird das behoben

Kommentar von KingLouis1 ,

Schnelstmöglich ist ein seeehrr,sehr dehnbarer Begriff. Rechne es selber aus wie lange so was gehen kann. Es stehen zu wenige Supportmitarbeiter zur Verfügung. Wie lange wird es wohl gehen um mehr einzustellen und die dann auch noch zu schulen das sie auf Fragen antworten können ?

Bis dahin wird es leider nicht anders gehen als probieren,probieren,probieren.

Kommentar von moritzschubert ,

Und was kann ich denn bitte dafür das ich nicht jeden tag die zeit habe Nachrichten zu gucken

Kommentar von KingLouis1 ,

Ich bin in einer Zeit gross geworden, da gabs die Nachrichten nur 3 Mal im Fernsehen und ich bin nicht sicher ob damals diese Meldung es überhaupt in die Nachrichten geschafft hätte. Heute gibt es so was das nennt sich Internet. Das weiss alles und auf deine Frage hätte Google das ausgespuckt. Suchzeit 10 Sekunden.

http://www.teltarif.de/o2-probleme-kundenservice-erreichbarkeit/news/65106.html

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 10

Hi moritzschubert, 

was für eine Frage hast du denn zu deinem Vertrag. Wir helfen dir auch hier gerne weiter. :) 

Generell kannst du auch sehr, sehr viele Informationen direkt auf o2.de unter "Mein o2" einsehen und auch Änderungen vornehmen: www.o2.de/mein-profil

Und dann sind wir natürlich auch noch per Chat, im Shop, auf Facebook, Twitter und in unserem Forum für dich da. ;) 

Viele Grüße, Dörte

Kommentar von moritzschubert ,

Mein Problem ist das meiner Mutter zwei Handyversicherungen abgebucht und wir würden gerne eine Handyversicherung auf mein Handy übertragen

Kommentar von o2Hilfe ,

Hallo moritzschubert,

es ist leider nicht möglich, die Handyversicherung auf ein anderes Gerät zu übertragen. Diese läuft immer auf ein genau definiertes Gerät über ein genau definierten Versicherten. Wechsel des Gerätes und/oder des Versicherten sind nicht möglich.

Gruß,

Lars

Antwort
von WosIsLos, 28

Liegt an O2.

Kommentar von moritzschubert ,

Weißt du vielleicht wann das behoben wird ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community