O2 Kündigung Vertrag mobilfunk?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nur bei den beiden D-Netzanbietern Telekom und Vodafone wird nach Vertragsende auf Prepaid umgestellt. In den E-Netzen (o2 und E-Plus) wird das nicht angeboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtig, tut sie nicht. Automatisch geht da gar nichts. Solltest du. Sollten sie eigentlich nicht. Nein, ich habe meine immer behalten, sie geht ja eh nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Nadien1987,

im Grunde hat teutonix1 das ja schon alles beantwortet ;-)

Die SIM-Karte wird komplett deaktiviert, es ist dann also keine nutzung im Mobilfunknetz mehr möglich. Falls Du noch Kontakte drauf gespeichert haben solltest, kopiere diese am besten vorher noch aufs Handy, weil es durchaus Handys gibt, die mit einer deaktivierten SIM ein wenig pingelig sind.

Eine Umstellung auf einen Prepaid-Vertrag erfolgt nicht, ebenso wenig ist das zurücjk senden der SIM erforderlich.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung