Frage von xAnim4tion, 81

O2 Kontodaten ändern bei Bestellung?

Hey Leute,

ich wollt über O2 ein Handy kaufen. Bin auch mit meinen O2 Account eingeloggt (Tarif läuft über meinen Vater). Jedoch will ich das Handy selber bezahlen und wollte jetzt bei der Zahlungsart die Bankdaten auf meine ändern. Ich kann jetzt aber nur die Kontonummer und die BLZ ändern jedoch nicht den Namen des Kontoinhabers. Ich weiß ja nicht ob die genau den Namen überprüfen oder ob es die nicht interessiert, nach dem Motto: hauptsache KontoNr und BLZ...

Mfg

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 57

Den Namen kannst Du nicht ändern da der Vertrag über Deinen Vater läuft,der kann ja seinen Namen auch nicht einfach ändern,somit können nur die Kontodaten geändert werden,allerdings werden dann die Rechnungszahlungen auch von dem Konto abgebucht wenn Du es auf Dein Konto änderst.Einfacher wäre es Du überweist den Betrag auf das Konto Deines Vaters,oder gibst ihm das Geld für das Handy bar.

Kommentar von xAnim4tion ,

Ja das war gerade auch mein Gedanke, weil im nächsten Schritt wird eine Bonitätsprüfung verlangt und wenn die da sehen das der Kontoinhaber ein anderer ist könnte ich dadurch wahrscheinlich in Schwierigkeiten geraten...

Kommentar von andie61 ,

Dann lasse es wie es ist und gebe Deinem Vater das Geld,das wird dann nicht funktionieren wenn Name und Kontoinhaber nicht übereinstimmen.

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 38

Hallo,

die Bankverbindung kannst du für den My Handy Vertrag bei Bedarf nachträglich ändern lassen. Benutze dafür bitte das Formular für Änderung der Bankverbindung, du kannst es dir hier:

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-1039

herunterladen. Wichtig ist, dass ihr Beide, also Kontoinhaber und Vertragsnehmer, dort unterschreibt und die My Handy Kundennummer nennt.

Viele Grüße

Sandra

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten