Frage von baby2015, 37

O2 Kombivertrag widerrufen wegen Anschlussgebühren?

Hallo,

ich habe heute mittag einen Handyvertrag abgeschlossen für 49,98 € monatlich. Dabei ist noch zusätzlich ein Tablet das 5 € monatlich kostet.

Kann es sein dass nun für das Handy UND für das Tablet jeweils die einmaligen 29,90 € Anschlussgebühren anfallen? Im Shop war von Anschlussgebühren nicht die Rede, habe dies erst im Vertrag gelesen. Da steht jedoch nicht deutlich dass die Gebühren nur einmal behoben werden- vielleicht hat ja jemand selbst solch einen Vertrag und kann aus Erfahrung berichten?

Nun zu meiner zweiten Frage, kann ein Vertrag der in einem O2 abgeschlossen wurde tatsächlich nicht widerrufen werden? Das Handy sowie das Tablet sind noch original Verpackt und auch die Simkarten habe ich nicht eingelegt.

Liebe Grüße!

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 17

Hallo baby2015,

bei einer Anschlussgebühr handelt es sich um eine einmalige Gebühr, die wirklich nur ein Mal erhoben wird.

Bei einem Kauf in einem Shop besteht darüber hinaus kein sogenanntes Widerrufs- oder Rücktrittsrecht, dieses gilt nur bei Vertragsabschlüssen über Telefon oder Internet (oder an der eigenen Haustür).

Du kannst lediglich versuchen, im Shop nachzufragen, ob die Möglichkeit besteht, aus Kulanz den Vertrag zu stornieren.

Gruß,

Lars

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten