Frage von Elpmn, 115

O2 Internet stürzt ständig ab und O2 hilft nicht weiter. Was kann man da noch machen?

Wir hatten einen neuen Router bekommen und der stürzt immer ständig am Abend ab(17:00 oder 18:00). Wir haben nachgefragt ... erst meinten die, dort liegt ne große Spannung, dann haben sie ein Techniker geholt und meinte es soll nun alles laufen .... dann haben sie einen neuen Router geschickt. Das Problem liegt nach 30 - 60 min stürzt der Router ab und möchte sich nicht neustarten. Wir müssen die Stromversorgung einmal aus und dann wieder anschalten. Was meint ihr ? Wonach kann es liegen denn ich habe jetzt keine Lust mehr wieder o2 anzurufen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Internet, 86

welches Modell ?
"stürzt ab"
bedeudet bei dir was genau ?
fällt vom Tisch runter, am Router leuchtet keine Led mehr (alles finster), keine WLAN-Verbindug mehr, auch keine Verbindug per Kabel zum Router und noch ca. 20 andere Möglichkeiten die mir jetzt einfallen würden

ohne genaue Infos kann dir nur O² helfen ;)

Kommentar von Elpmn ,

Ja die Sache ist das es 10-20x passiert jede 20-45min am Tag! Und es gibt 0 Verbindungen kein WLAN kein LAN kein Signal für das Telefon

Kommentar von netzy ,

die Geräte haben aber noch eine Verbindung zu deinem Router und du kannst das Einstellungsmenü des Routers aufrufen, am besten über Kabel ?

was zeigen die Leds dann genau an ?

welches Modell ?

Kommentar von Elpmn ,

Sry das ich etwas später schreibe ... ich schreibe die letzten Info morgens abends wenn es dir nichts ausmacht. 

Kommentar von netzy ,

nur kein Streß, bei mir läuft ja alles ;)

Kommentar von Elpmn ,

Danke das du helfen wolltest. Bekommst ein Stern. Wir haben jetzt ein Vertrag das die nächste woche einen neuen Anschluss machen. Wir bekommen dann eine Nutzung von 300 GB und eine 50k Leitung.

Kommentar von netzy ,

danke ;)
dann wünsch ich dir noch, das alles reibungslos funktioniert.........

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 67

Hallo Elpmn,

du nutzt das Original-Netzteil des Routers und hast den Router an einer eigenen Steckdose, nicht an einer Mehrfachsteckdose?

Lieben Gruß, Sandra

Antwort
von tepuilla, 69

ruf einfach nochmal bei o2 an, wird aber jemand kommen müssen zu dir wenn du denen das auch so beschreibst wie hier mit deine info kann man nichts anfangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten