Frage von burnnn, 12

O2 Internet geht nicht , hat jemand das selbe Problem?

Hallo liebe Community
Seid gestern geht mein Internet nicht.
Alle Lichter auf dem Router leuchten. Router an und ausgeschaltet habe ich auch schon.Telefonanschluss geht  , ich kann vom Festnetz telefonieren aber nicht im Internet surfen, die Rechnung ist auch nicht offen. Wohne in Berlin. Hat jemand das gleiche Problem und weiß jemand woran es liegt?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 7

Hallo burnnn,

eine generelle Störung in Berlin ist uns nicht bekannt, daher wird hier wohl ein individuelles Problem an deinem Anschluss vorliegen.

Was du beschreibst, ist ein Komplettausfall, bei dem dann auch rumprobieren wenig erfolgreich sein dürfte. Hier ist dann auf jeden Fall ein Blick in deine Daten bzw. auf deine Leitung nötig, weswegen dir lediglich die Kundenbetreuung helfen kann.

Viele Grüße, Dörte

Kommentar von burnnn ,

Kundenservice bringt mir nichts. Da wird was von 45 minütiger Wartezeit geredet und nach 30 Minuten Wartezeit wird das Gespräch beendet. Und viele haben zur Zeit kein Internet in Berlin , hab schon viel rumgefragt

Antwort
von Tampolano, 8

Das kann leicht sein in manchen orten geht o2 einfach nicht

Kommentar von burnnn ,

Vielen Dank für die Antwort
Schon seid 3 Tagen, der Festnetzanschluss geht auch nicht mehr. Und bei o2 bin ich 50 Minuten in der Warteschlange und keiner geht ran

Antwort
von fiwaldi, 10

Da bist du in bester Gesellschaft. Ich habe O2 nicht mehr, weil ich lieber einen zuverlässigen Anbieter bevorzuge

Bei Tele-Komm hatte ich in den letzten Jahren einen Ausfall, da war ein schweres Gewitter


Antwort
von Retniw98, 7

Hatte gestern ein ähnliches Problem ... liegt an der revolutionär tollen Technik von O2 ... 2 mal Neustarten der HomeBox hat's dann behoben.

Wenn der Support nicht bald die VoIP Daten rausrückt, werde ich wohl bald kündigen. Diese Zwangs-Modem sind das allerletzte.

Kommentar von burnnn ,

Habe das Problem leider immernoch und das Festnetztelefon geht auch nicht mehr
Na toll

Antwort
von Askpro, 6

Hast du nur eine Bestimmte Anzahl von Mb/Gb die du versurfen kannst oder ist das unlimited?

 

Ich würde mal auf der Seite deines Anbieters im Support fragen.

Kommentar von asdundab ,

Bei O2 wir d nach Verbrauch des Datenvolumens nur auf 2 Mb/s gedrosselt

Kommentar von Askpro ,

Sollte eigentlich dann noch trotzdem funktionieren.

2Mb/s ist aber trotzdem nur die "höchstleistung"

Wende dich mal an den Support!

Kommentar von asdundab ,

Wenn aber regulär mehr als 2 Mb/s anliegen, werden es nach der Drossel nicht weniger als 2 Mb/s sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community