Frage von MerioFragen, 20

o2 internet frage router?

Guten Abend, Ich habe gerade meinen o2 Router neugestartet und dabei google direkt geöffnet und da kam die Meldung "Ihr Computer ist offline" Was hat dies zu bedeuten. Und nachdem ich google neugestartet hab, ist die o2 seite automatisch aufgegangen und da stand, dass mein Internet deaktiviert ist UND mein telefon? Wieso mein Telefon?

Antwort
von Alfamaennchen, 14

Ma ganz langsam, was genau ist jetzt das Problem? das du kein Internet hast oder das da in der Meldung Telefon steht?

Das wird damit in zusammenhang liegen das du Voip hast, dann is auch telefon weg wenns internet weg is ;)

Kommentar von MerioFragen ,

Danke für die Antwort. Also ich hab meinen Router neugestartet. Direkt danach habe ich google geöffnet und da kam die meldung, dass mein pc offline sei?!!?! Ich frage mich nun wieso diese Meldung kam. Zu der 2. Frage. --> Ich habe mein google neugestartet und da hat sie meine internetübersicht geöffnet und da stand, dass mein telefon auch deaktiviert sei, aber ich verstehe nicht wieso

Kommentar von Alfamaennchen ,

Über was kommunizierst du denn grade mit mir? Mit mobilen Daten oder über den Router?

Also wenn du google.com nicht erreichen kannst und auch sonst nichts geht scheint wohl dein Router bzw. der Provider ein Problem zu haben...

Wenn da zusätzlich steht das das Telefon auch nicht geht wirst du Internettelefonie haben (VoIP) , d.h. Internet und Telefon gehen über die Internet-Leitung, im Umkehrschluss heißt das: Wenn Internet tod dann Telefon auch.

Wenn Telefon also auch nicht geht, bzw. gar nichts geht wirds vermutlich am Provider liegen, sprich o2

Antwort
von Retch, 6

Du musst bei o2 anrufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten