Frage von Sailee94, 36

o2 Internet 300GB immer weg obwohl ich nicht viel downloade?

16Mbit 300GB DSL M Packet von O2 . nicht mobile ...

So, ich bin Kunde bei O2 schon so 5 monate. Und jeden Monat ist mein download Volumen bei 297-302. und ein Monat war es sogar bei 320 und wird orange angezeigt. Und wenn man 3 mal hintereinander das download volumen ueberschreitet dann wirds auf 2mb bis zum ende des JAHRES gedrosselt. Dan Orange bei dem einem Monat bedeuted warscheinlich das es ueberschritten ist.

So mein problem liegt daran.

Ich habe ein programm installiert das zeigt wieviel und wohin mein internet traffic geht.

bei allen geraeten kommts nicht mal auf 200GB... beim o2 zeigt es aber schon wieder dass es bei 300 GB ist und ich hab nur einen Tag bis es erneuert wird.

Wo sind dann die anderen 100 GB hin?

den Password habe ich auf geaendert letzte woche aber in den letzten Tagen ist es von 270 auf 300 gegangen.

Was ich bemerkt habe ist es immer am Ende des Monats wo ich ploetzlich soviel traffic downloade....wt? Ende des monats ist es wo ich am wenigsten benutzte damit ich die 300 GB nicht ueberschreite..

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 21

Hi Sailee94,

wofür genau dein Volumen drauf geht, können wir dir leider nicht sagen, da wir das natürlich nicht einsehen können. Wichtig ist aber, dass du in den Verbrauch sowohl den Download als auch den Upload mit einbeziehst.

Nebenbei bemerkt, hast du die Fair-Use-Mechanik noch etwas falsch verstanden. ;)

Du wirst nicht bis Jahresende auf die Geschwindigkeit reduziert, sondern dauerhaft - aber erst nach Verbrauch der jeweiligen 300 GB pro Monat. Wenn du also eh immer nur knapp drüber bist, würdest du das vermutlich nicht mal unbedingt merken. Hier am besten noch mal nachzulesen: https://dsl.o2online.de/provider/beratung-und-service/fair-use/

Viele Grüße, Dörte

Antwort
von Fredchen21, 25

Du kannst auch einfach ne option buchen wo jeden monat von deiner sim karte ein betrag abgebucht wird und du dann z.B. 300mb datenvolume hast... und wenn diese vor monatsende verbraucht sind surfst du in langsamer geschwindigkeit weiter... (bis zum neuen monat) und so geht das immer weiter

Kommentar von Sailee94 ,

300mb? sim karte? Ich rede hier von 300GB DSL

Antwort
von kati17, 27

Sind wohl eher MB und keine GB weil sonst hättest du keine Probleme

Kommentar von Sailee94 ,

nein, es sind GB

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten