Frage von konig456, 216

O2 hat mir das Internet gesperrt wegen offener Rechnung ich habe allerdings den offenen betrag am 26.03 abgeschickt besteht kündigungsrecht?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 177

Hallo konig456,

ich vermute du meintest den 26.02.? Das war ein Freitag. Eine Überweisung kann bis zu 5 Werktage in Anspruch nehmen. Sobald die Zahlung eingegangen ist, wird das mobile Internet automatisch entsperrt. Das lässt sich auch leider nicht beschleunigen.

Im Verwendungszweck für die Überweisung hast du nur die Kundennummer, ohne weitere Zusätze, genannt? Anderenfalls kann die Zahlung nicht automatisch zugeordnet werden. Dann sprich bitte einmal mit der Kundenbetreuung darüber.

Wenn wir das mobile Internet aufgrund eines Zahlungsrückstandes sperren, ergibt sich daraus kein Sonderkündigungsrecht.

Du kannst natürlich jederzeit fristgerecht kündigen.

Viele Grüße

Sandra

Antwort
von peterobm, 175

wohl 26.02. Es ist erst Anfang März. Freitag überwiesen, WE, heute ist Mittwoch, warum fragst nicht mal persönlich an. 

Fristlose Kündigung; bei weitem nicht.

Antwort
von dadamat, 155

Ein Sonderkündigungsrecht hast du nicht. Und wenn du erst am 26.3. das Geld überweisen willst, musst du noch gute drei Wochen warten. Soltest du am 26.2. bezahlt haben, braucht o2 ca. Eine Woche um deine Simkarte wieder freizuschalten.

Antwort
von PinguinPingi007, 145

Kündigung schreiben wegen Nichterfüllung des Vertrages.

Setze den Verein per Telefon (mit Zeugen) eine Frist von 24h. Wenn danach die DSL Leitung nicht frei ist, dann kannst du kündigen.

http://www.schlaubi.de/provider-wechseln/sonderkuendigungsrecht-internet-und-tel...

Antwort
von Laleu, 136

Würde ja eher das Gespräch mit O2 suchen, ausgenommen du willst tatsächlich aus dem Vertrag raus. 

Kommentar von konig456 ,

ich habe insgesamt 6 mal angerufen eine lösung ist nicht zustande gekommen

Antwort
von mirolPirol, 117

Du bist aber deiner Zeit entweder weit voraus oder du hast schon vor 11 Monaten bezahlt! Bei uns ist heute erst der 3.3.2016.

Kommentar von konig456 ,

ich meinte 26.2

Antwort
von silberwind58, 124

Dann fax den Beleg rein zu denen. Ruf da an und rede mit denen.

Antwort
von Florian144, 115

Hallo,

Und zwar Kündigungsrecht kommt auf den Tarif....usw an

Frag doch mal deinen Anbieter.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viel Glück,

Antwort
von DBLokfuehrer, 110

Und gutefrage.net ist nicht im Internet? Merkwürdig...

Kommentar von konig456 ,

es geht um das Internet von meinem handy

Kommentar von DBLokfuehrer ,

Ach so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten