Frage von Aspire123, 29

O2 Handyvertrag Auslaufen?

Hey Leute,

in 2 Monaten wird mein Vertrag bei O2 auslaufen der 2 Jahre dann lief. Weiß jemand was genau danach passieren wird? Muss ich den Vertrag kündigen wenn ich nicht will das dieser weiter läuft? Gibt es eine Kündigungsfrist und kann man diese irgendwo nachlesen?

Wäre nett würde mir jemand weiter Helfen danke schon mal!

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 3

Hallo Aspire123,

im MObilfunktmarkt ist eine Kündigungsfrist von 3 Monaten bei 2-Jahres-Verträgen üblich, die Kündigung muss also spätestens 3 Monate vür Laufzeitende eingegangen sein.

Es kann sein, dass nun einige Rabatte auslaufen, da diese normalerweise eine Laufzeit von 24 Monaten haben, dies ist aber auch noch mal in den Vertragsunterlagen beschrieben, alternativ wird die Laufzeit der Rabatte auch auf der Rechnung angegeben.

Du hast natürlich die Möglichkeit, den Vertrag noch einmal aktiv um 2 Jahre zu verlängern um somit gegebenenfalls aktuelle Konditionen oder Tarife auszuwählen, wie zum Beispiel den o2 Free, den wir ab Oktober anbieten. Damit hast Du ab EUR 24,99 1 GByte, welches Du mit maximaler LTE Geschwindigkeit nutzen kannst, danach hast Du eine Flatrate mit 1 MBit/s im 3G-Netz. Vielleicht ist das ja was für Dich? Schau am besten einmal nach: https://blog.telefonica.de/2016/09/immer-drin-statt-abgedreht-o2-free-entfesselt...

Gruß,

Lars

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 5

Dein Vertrag wird nun (automatisch) für weitere 12 Monate verlängert. Eine Kündigung muss mindestens drei Monate vor Vertragsende dem Anbieter zugeschickt werden (wichtig: Datum der Kündigungszustellung, nicht des Poststempels), diese Frist ist nun schon verstrichen. Wenn du den Vertrag kündigen möchtest, schicke bald das Schreiben an o2, aber der Vertrag wird nun noch 14 Monate weiterlaufen.

Antwort
von Sillexyx, 15

Du musst auf jedenfall kündigen sonst verlängert sich der Vertrag um ein Jahr. Die Kündigungsfrist kannst du in deinem Vertrag oder auf der Homepage nachlesen. Ich glaube es sind 3 Monate.

Antwort
von 716167, 14

Die Kündigungsfrist findest du in deinen Vertragsunterlagen. Und ja, du musst aktiv kündigen, wenn du raus willst - ansonsten verlängert sich der Vertrag automatisch.

Antwort
von Nouredine1989, 21

Er wird weiter laufen, da du ihn drei Monate vor Ende hättest kündigen müssen! ;)

Antwort
von Goss3n, 10

Die kündigunsfrist beträgt 3 Monate. Wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird wie bei dir verlängert sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten