Frage von IchbineineWand, 63

O2 Handynummer bekommen HILFE?

Ich habe mir einen Vertrag mit Telefonnummer behalten bei O2 gekauft, dann war die SIM-Karte da und ich sollte warten bis meine aktuelle Handynummer bestätigt wird.

Nun habe ich eine Email bekommen, dass sie bestätigt wurde doch man kann mich immer noch nicht mit dieser Nummer erreichen?! Warum?

Aus geschäftlichen Gründen brauche ich meine Nummer dringend wieder.

Weiß jemand mehr? Denn O2 kann ich nirgends erreichen.

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 20

Hallo IchbineineWand,

zu wann wurde die Portierung denn bestätigt? Zu heute? Dann kann es einfach noch etwas dauern, bis die Portierung komplett durch ist.

Solange solltest du aber noch unter deiner alten SIM-Karte unter der Rufnummer erreichbar sein.

Viele Grüße, Dörte

Kommentar von IchbineineWand ,

letzte Woche Mittwoch stand einfach nur, dass sie bestätigt wurde. fertig

Kommentar von IchbineineWand ,

Danke dann werde ich mit der alten mal machen

Antwort
von netzy, 21

Vertrag mit Telefonnummer behalten bei O2 gekauft

behalten oder gekauft ..... um was geht es dir jetzt, um eine Rufnummernmitnahme (Portierung) von einem Anbieter zum Anderen ?

eine Email bekommen, dass sie bestätigt wurde

was wurde bestätigt ?

die erfolgreiche Portierung ?
die kommt normal per SMS mit genauer Datumsangabe der Durchführung/Umstellung

Kommentar von IchbineineWand ,

Die Mitnahme meiner Handynummer von Vodafone zu O2, und letzte Woche bekam ich eine Email, dass meine Nummer bestätigt wurde mehr stand da auch nicht

Kommentar von netzy ,

O2 hat deine alte Rufnummer (welche du mitbringst) bestätigt ?

das sieht aber nur danach aus, das dein Portierungsauftrag "in Arbeit" ist, mehr nicht, der Vorgang selbst dauert zwischen 1-4 Wochen, worauf du nicht wirklich Einfluß hast

wenn du aber deinen alten Vertrag noch hast, dann richte einfach eine Umleitung zum neuen Vertrag (derzeitiger neuer Nummer ein), dann kann dich jeder erreichen

der richtige "Schalttag" wird dir per SMS vorher bekanntgegeben

Kommentar von IchbineineWand ,

Alles klar danke😨

Kommentar von netzy ,

biddesehr ;)

Antwort
von TimmyEF, 32

Geh mal in einen O2 Shop. Die können die Nummer auf deine SIM portieren bzw. das in Auftrag geben.

Kommentar von Jewi14 ,

Da der Fragesteller bereits den Auftrag gegeben hat und O2 es bestätigt hat, warum sollte der Fragesteller dann im O2 Shop gehen und es beauftragen???

Antwort
von Jewi14, 16

O2 ist der allergrößte Drecksladen geworden. Haben sich mit der Übernahme von Eplus  völlig überhoben.

Wie du schon selbst festgestellt, ist die telefonische Erreichbarkeit nicht mehr geben. Nun vor einigen Tagen kam die Meldung, dass bei der Portierung von Rufnummer es auch zu Problemen kommt. http://www.techbook.de/mobile/was-ist-nur-bei-o2-los

Du bist also eins von tausenden Opfern. Tipps kann man dir also gar nicht geben. Kannst dich zwar an die Bundesnetzagentur wenden, aber bis die mal reagiert und handelt, dann ist Weihnachten. Weihnachten 2017!

Kommentar von IchbineineWand ,

ouh na super

Kommentar von Kathyli88 ,

Ja stimmt, ich war dort 12 jahre dauerhafter kunde, in diesem jahr wechselte ich aber....was die mir alles für mist eingebrockt haben...da würde die seite hier nicht ausreichen. Bei denen werde ich persönlich kein kunde mehr

Antwort
von Kathyli88, 14

Du musst deine sim karte aktivieren.hier

https://www.o2online.de/willkommen/#/start

Kommentar von IchbineineWand ,

Das habe ich schon gemacht

Kommentar von Kathyli88 ,

089 – 78 79 79 40 0 Der kundenservice

Ruf dort an zwecks portierung der nummer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten