Frage von NikiiMkw, 96

O2 Handy Vertrag mit ZusatzVersicherung?

Mein S6 hat hinten einen kleinen riss , auf dem Display auch kleinere Risse, die man nur manchmal sieht. Kann ich es jetzt schon reparieren lassen ? Habe die zusatzversicherung mit gekauft. Muss somit also nichts bezahlen beider Reparatur oder ?

MfG

Antwort
von BenLam, 64

Hallo NikiiMkw,

es gibt zu einer Handyversicherung keinen Standard, der eine pauschale Aussage zulässt.

Ich gehe davon aus, dass ein Sturz- oder Bruchschaden behoben werden soll. Die Frage ist, ob es sich hierbei überhaupt um ein solches Schadenbild handelt. Es können lediglich Kratzer auf dem Display sein.

Dein Versicherer für diesen Schadenfall wird dir eine konkrete Antwort dazu geben können. Spätestens, wenn du das entsprechende Smartphone eingeschickt hast.

Antwort
von wiki01, 79

Wer soll hier denn die Vertragsbedingungen deiner Zusatzversicherung kennen? Wie wäre es denn, du würdest die mal lesen?

Kann ich es jetzt schon reparieren lassen ?

Du kannst das Teil jederzeit reparieren lassen. Ob das aber deine Zusatzversicherung bezahlt, siehe meinen ersten Satz.

Muss somit also nichts bezahlen beider Reparatur oder ?

Siehe mein erster Satz.

Kommentar von NikiiMkw ,

Laut der Versicherung sollte alles abgesichert sein. Zumindest steht da Bruch und Sturz Schäden werden "behoben" , also normalerweise sollten die das dann dort auswechseln,  oder ?

Kommentar von wiki01 ,

Da sich bei den Versicherungsbedingungen vieles im Detail versteckt, und ein Laie wie du dort etwas anderes liest als ein Fachmann, wage ich nicht zu sagen, was versichert ist, ohne den Text zu kennen.

Wenn du dir so sicher bist, dann lass das Teil doch reparieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community