o2 Handy-Vertrag: habe ich auch noch Recht auf ein neues Smartphone weil ich einen neuen Tarif gemacht habe also besser gesagt 2?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo vendetta89,

zunächst mal zum grundsätzlichen: Handy & Mobilfunkvertrag sind bei uns immer zwei Paar Schuhe. Es sind getrennte Verträge, die getrennt gezahlt, abgebucht und abgeschlossen werden.
Du hast also jederzeit "das Recht" auf einen weiteren My-Handy-Ratenvertrag. Der alte, bis Februar 2016, läuft aber natürlich noch weiter.

Aber: Wenn du *einfach so* einen My-Handy-Vertrag abschließt, bekommst du diesen nur zum Normalpreis. Also eine normale Ratenzahlung.
Nur in Verbindung mit Neuabschluss eines Mobilfunkvertrages (was bei dir ja keine Option ist, da du bereits 2 Verträge hast) oder Verlängerung eines bestehenden Vertrages sind zusätzliche Rabatte möglich. Diese werden dann auf die monatliche Grundgebühr des Mobilfunkvertrages gewährt.

Wenn deine Verträge beide gerade erst verlängert bzw. abgeschlossen wurden, kannst du den My-Handy-Vertrag also dazu buchen, bekommst aber leider keine besonderen Rabatte.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
Bei weiteren Fragen, melde dich gern.

Viele Grüße
Dörte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?