Frage von hannakop, 60

O2 Handy kommt nicht an?

Hallo! :)

Ich habe am Wochnende bei O2 ein Samsung Galaxy S7 bestellt und dieses sollte voraussichtlich Dienstag kommen. Wir sind vor ein paar Monaten umgezogen aber wir haben einen Nachsendeantrag der noch ein halbes Jahr geht (auch für Pakete, ja). Ich habe extra vor der Bestellung meine Adresse auf der O2 Seite geändert aber warum auch immer hat meine Bestätigungs E-mail dann gesagt es würde zu meiner alten Adresse geliefert werden. Ich hab keine Panik geschoben, weil wir ja wie gesagt einen Nachsendeantrag haben.

Ich wartete bis Dienstag und das Paket ist nicht angekommen. Der Bestellstatus bei DHL sagte die Adresse sei nicht auffindbar gewesen sein. Und der Empfänger sei Unbekannt (obwohl im gleichen Bestellstatus mein Name steht). Ich dachte vielleicht dauert es durch den Nachsendeantrag etwas länger. Heute ist Mittwoch und der Bestellstatus sagt, dass es zurück zum Absender gesendet wurde. Aber ich habe außerdem eine E-mail von O2 bekommen, in der steht, dass ich das Handy angeblich erhalten habe...

Ich weiß das ist etwas kompliziert aber hier eine Antwort zu bekommen ist meine letzte Lösung..

Antwort
von Gaskutscher, 22

Wenn das Paket nicht mit DHL verschickt wurde, greift der Nachsendeantrag nicht. Der greift auch dann nicht wenn du nicht explizit für Pakete auch einen Nachsendeantrag gestellt hast.

Aber scheinbar wurde per DHL verschickt und du hast auch eine Trackingnummer? Dann müsstest du ja sehen wo das Paket gerade hängt.

Aber auch dann gilt noch keine Entwarnung:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/nachsendeauftrag-der-deutschen-post-nic...

Warum hast du nicht gleich an die richtige Adresse bestellt und gut? Jetzt geht es zurück zu O2 und du kannst noch einmal mit der richtigen Adresse bestellen...

Antwort
von Funfroc, 35

Du hast doch den Nachweis in der DHL-Sendungsverfolgung, dass es nicht ausgeliefert werden konnte. Mach dir mal Sicherheitshalber ein Hardcopy davon.

Das schickst du an O2, mit der Bitte, an deine richtige Adresse zuschicken. Weise darauf hin, dass du die Adresse bereits geändert hattest...

Prüfe mal deinen Nachsendeauftrag, ob dieser auch für Pakete gilt, dass muss man glaube ich extra ankreuzen und kostet dann auch mehr. War zumindest vor ein paar Jahren bei mir so.

Antwort
von GravityZero, 26

O2 anrufen, Problem schildern und wenn das Handy wieder bei O2 ist erneut zustellen lassen.

Kommentar von hannakop ,

Ich finde irgendwie aber keine Nummer auf der Internetseite

Kommentar von GravityZero ,

Die steht in jedem Brief, jeder Mail und auf der Homepage unter Kontakt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten