Frage von laurara, 40

O2 Handy bestellt, kommt aber nicht an?

Ich habe letzte woche Samstag bei O2 ein Handy bestellt + meinen Vertrag verlängert. Die internetseite sagte es sei sofort lieferbar. Habe auch eine bestätigungs e-mail bekommen. Have daraufhin mit freude mehrmals pro tag bei DHL auf der internetseite den bestellstatus abgerufen.

Das telefon sollte dienstag ankommen aber dann sagte mir die dhl internetseite das die adresse des empfängers nicht findbar sei.. Auf der dhl seite steht jetzt (am mittwoch) ich zitiere: ''Zugestellt an: Rücksendung an Absender'' Aber von O2 habe ich eine E-mail bekommen das das Telefon angeblich schon zu mir gesendet wurde (heute) aber der Postbote war schon da, da war nichts...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von piamarieo, 29

Hallo... ich denke ich kann da etwas Licht ins dunkel bringen (Zustellerin bei der Deutschen Post / DHL)

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Der Zusteller hat Deine Adresse nicht gefunden. (Z.B. Kein Name an der Klingel, Hauseingang schwer zu finden, Zuseller blind... es gibt viele Ursachen.)
  2. Das Paket war zu einem erheblichem Grad beschädigt.

Als nächsten Schritt hat der Zusteller entschieden dieses Paket wieder an den Absender zurück zu schicken. In dem Moment wo er das Paket eingescannt und bearbeitet hat, geht die Meldung an den Versender raus mit "Zugestellt" bzw. "Bearbeitet". Was dann beim Versender abläuft ist meist automatisiert und von Absender zu Absender unterschiedlich.

Kommt bei dir der Postbote in einem gelben Bulli mit "POST" drauf oder auf dem Fahrrad / zu Fuß? Wenn er nicht mit einem Bulli kommt, dann kann er noch hundertmal kommen und kein Paket dabei haben ;)

Oder kommen zu Dir die großen gelben Transporter mit rotem "DHL" auf der Seite?

Post und DHL wird nicht immer von ein und demselben Zusteller zeitgleich ausgeliefert.

So... hoffe ich konnte etwas helfen :)

Kommentar von laurara ,

Die Post kommt bei mir in einem gelben Bulli mit ''POST'' drauf.

Kommentar von piamarieo ,

Dann am besten mal den Zusteller fragen was da los ist. In diesem fall gehe ich von einer Beschädigung aus, da die gelben Bulli Fahrer in der Regel ihren Bezirk und ihre Kunden kennen.

Wenn der heute schon da war, morgen abfangen. Ansonsten musst du abwarten, so leid es mir tut. In der Regel schicken die Firmen aber die Ware direkt neu wieder raus sobald das Paket bei ihnen eingeht und der Postvermerk drauf ist.

Antwort
von katharinaa178, 25

Rufe einfach mal die Hotline an, dort können sie dir viel schneller helfen

Kommentar von piamarieo ,

Die werden ihm erst in ein bis zwei Tagen helfen können, bis dahin haben die auch nur die Info das es bearbeitet wurde. Der einzige der jetzt zuverlässig helfen kann ist der Zusteller der das Paket bearbeitet hat.

Kommentar von laurara ,

Und wie find ich den hahaha?

Kommentar von piamarieo ,

Wenn der in dem gelben Bulli kommt dann wird auch dieser jemand Dein Paket bearbeitet haben.

Kommentar von laurara ,

Vielleicht bin ich einfach nur doof aber hab die Nummer irgendwie nicht gefunden

Antwort
von topsecretx, 28

Ist es vielleicht beim Paketdienst? Aber da müsstest du auch einen zettel oder eine email bekommen haben.

Kommentar von piamarieo ,

Nope, nicht wenn die Adresse nicht auffindbar war bzw. das Paket an den Absender zurück ging.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten