Frage von Felixderfreihe, 15

O2 Gewinncodes aus dem Internet legal?

Moin moin,

ich hätte da nur eine kurzes Problem, bei dem ich mir nicht sicher bin. O2 bietet ja schon lange die Möglichkeit an, dass du Gewinncodes einlösen kannst. Meißt werden dir bei Aufladungen diese zugestellt. Im Internet findet man aber auch Gutscheincodes. Sind diese nur von einer Person verwendbar und überhaupt legal? Bevor ich hier groß Codes eingebe, hab ich mich an die Suchmaschine gesetzt und so schnell nichts gefunden. Könnt ihr mir vllt weiterhelfen, ich bin mir da einfach nicht sicher...^^

LG Felix

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 9

Hi Felixderfreihe,

du meinst Gewinncodes für die Prepaid-Überraschung?

Diese werden immer individuell per Zufallsgenerator für jede Rufnummer einzeln ausgelost.

Wenn du also nicht aufgeladen hast und der Gewinncode nicht mit deiner Rufnummer verknüpft ist, wirst du diesen leider nicht einlösen können. ;)

Und naja, da die Weitergabe von uns durchaus unterbunden wird, kannst du dir die Frage aus dem Titel selber beantworten. ;)

Viele Grüße

Dörte

Antwort
von Erklaerbaer17, 12

Ich weiß was du meinst hat meine ganze Familie O2 und bekommen auch diese Gewinncodes nach mindestens 15 Euro Aufladung.

Ich wäre ganz ganz vorsichtig wenn die im Internet angeboten werden. Das kann nicht legal sein. Da du diesen Code auf dein persönliches Handy bekommst.

Meiner Ansicht können sie auch nicht funktionieren weil dieser Code immer im Zusammenhang mit deiner Mail Adresse und deiner Telefonnummer übermittelt wird.

Also Finger weg!  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten